Durchfahrtshöhe Parkhäuser

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von woticken, 24 Aug. 2015.

  1. woticken

    woticken Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.2.2016
    Motortuning:
    150 KW reicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
    Hallo, nun dachte ich alles wäre gut und ich kann beruhigt abwarten bis zur Bestellung aber weit gefehlt.
    Heute sind wir zum shoppen nach Hamburg gefahren, bei der Einfahrt in unser Stammparkhaus (Europacenter) meinte ich ganz lapidar zu meiner Frau, dass sie sich ja dann von diesem Parkhaus verabschieden kann (Höhenangabe 2 Meter), wenn wir den Bus haben. Das war ein Fehler !

    Nun begann die Diskussion wo man dann überhaupt noch parken könne und das dann der Beach das falsche Auto ist :eek:
    Jetzt will sie einen Multivan da der ja flacher ist, endlich zu Hause, habe ich den Konfigurator geöffnet und dort erfahren, dass der Beach 1990 mm und der Multivan 1950 mm hoch sein wird.
    Mit dem Beach ist dann ja wohl bei Durchfahrtshöhe 2000 mm eher nicht angeraten da reinzufahren. Habe im Forum hier mal ein paar Threads dazu gelesen, wo ja die meisten den Angaben vertrauen aber die älteren Modelle waren wohl auch geringfügig flacher ?Mit 1990 fahre ich jedenfalls nie in 2 Meter Häuser. Bleibt dann nur sich vorzubereiten und Parkhäuser mit 2,10 Meter zu suchen... Hab schonmal groß geschaut und festgestellt, dass die Angabe oft nicht oder nur versteckt gefunden werden kann. Wie sind da eure Erfahrungen wie und wo parkt ihr, vertraut ihr den Angaben ?

    Gruß Calle
     
  2. bonsai19

    bonsai19 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2009
    Beiträge:
    2,970
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Regensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    18" Canberra, AHZV
    Hallo Calle,

    erinnert mich irgendwie an einen Freund und Mitboarder. Der war auch ganz nervös, ob sein Beach denn in die Tiefgarage passen würde. Wir habens dann irgendwann vor der Lieferung mal mit meinem Multivan versucht und das hat gut geklappt. Die engen Stellen kannte er dann.
    Ob Du mit dem Beach in ein 2,00m Parkhaus kommst, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Die 2,00m könnten! die tiefste Stelle sein, manche Parkhäuser weisen noch mal explizit darauf hin, wenn es noch tiefere Stellen gibt. Es könnte aber auch häufigste Höhe sein, dann wird es schon brenzliger.
    Mit vier Personen reinfahren und mit einer Person rausfahren kann dann schon unangenehm werden...
    Im Zweifelsfall mal schauen, wo die kritischen Stellen sind und messen. Und vor allem an den Rampenwinkel denken, der wird gern vergessen!

    Grüße

    bonsai
     
  3. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    dann streiche deiner Frau halt zwei, drei Shoppingtouren und gönne vom Erspartem dem Beach ein Luftfahrwerk. Das lässt du dir in der Mittellage 20 mm tiefer einstellen und bei Bedarf kommst du nochmals ca 7cm runter (oder hoch, für 2,10m-Parkhäuser ;)).
    Das normale Fahrwerk von VW taugt sowieso nichts.

    Gruß

    hjb
     
  4. Striz

    Striz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Twin Monotube Fahrwerk, Bear Lock, Ampire AA
    Hallo!
    Habt Ihr ernsthafte Bedenken bei 2m Durchfahrtshöhe mit nen Multivan? Hätte mir da überhaupt keinen Kopf gemacht.
    Wenn das Parkhaus für 2m zugelassen ist, muß doch problemlos ein Multivan mit 1,95m reinpassen.
    Haben denn schon mehrere auf diese Weise Schiffbruch erlitten?
    Grüße
     
    FrankEmelyEschrich gefällt das.
  5. bavarian.bandit

    bavarian.bandit Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2011
    Beiträge:
    1,828
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich pack an
    Ort:
    Arbergebiet
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2010
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ned nötig ;-)
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Kompressorkühlbox Waeco CFX40,
    Umbauten / Tuning:
    Handy-Fernbedienung für WWZH, Rückfahrkamera original nachgerüstet (weise Entscheidung)
    Umschlüsselung als WoMo, Ersparnis über 600 Euro im Jahr bei Versicherung und Steuer
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H054xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    5.1 United
    Vor 4 Wochen ging mir auch der Stift in Lippstadt, Parkhaus 1,95m, bin stückchenweise reingefahren, war noch nicht mal richtig knapp, aber ein komisches Gefühl blieb auch beim rausfahren :-)
    Gruß Bandit
     
    Peter Roßmanith gefällt das.
  6. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    511
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Mach dir mal keine Sorgen, ist zwar die ersten male so, dass man immer den Kopf einzieht, wenn ein Schild oder sonst etwas von der Decke hängt, aber da ist noch genug Platz ;). Aber was man wirklich machen muss, ist die Höhenangaben immer im Blick haben, in Stuttgart hätte ich aus meinem Bulli fast ein Cabrio gemacht, weil das Parkhaus am Anfang noch 3,x Meter hatte ( Laderampen) aber der Bereich für die PKWs war plötzlich nur noch 1,80m. Aber nun gut, hätte man mit rechnen können, die Region ist ja für ihre Sparsamkeit bekannt :D da fallen auch die Parkhäuser niedriger aus ;)
     
  7. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP165, Waeco CF 50, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada EVO3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
    @woticken
    Da du der erste bist, der sich mit dem Thema befasst, lohnt es sich auf keinen Fall, die Suchfunktion dieses Forums zu bemühen. Du wirst quasi nichts finden!

    Obwohl, da ist ja doch was, sogar hier in der Link nur für Mitglieder sichtbar. ;-)
     
    simsone2 und schweineeimer gefällt das.
  8. MoR

    MoR Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    12/2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bloss nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 315+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Climatronic, FSE, Media-In, MFL, PDC v/h, 3er-Sitzbank, ZZH Heckklappe, Sitzheizung, Markise, NSW
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung Doppel-Scheinwerfer, Handschuhfachbeleuchtung, Lichtautomatik im Fahrgastraum, Ambientebeleuchtung, Chromtürgriffe innen, Batterieabdeckung, Alu-Pedale, Edelstahl-Einstiege, ZZH Schiebetür, Calicap, Calisail, Schlaufauflage, Licht im Kofferraum, verst. Stabis
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ganz interessantes Dokument zum Thema:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ich bin mit der Markise bereits auf den letzten 30 cm an einer 2,00 m Höhenbegrenzung hängen geblieben. Zur Straße hin ging's leicht bergauf. Die Hinterachse war schon auf der Straße und dadurch ist das Heck hochgekommen und die Markise unter die Begrenzung geschlagen.

    Ich mute mir den Stress nicht zu durch eine Höhenbegrenzung von 2,00 m zu fahren.
     
  9. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Moin,

    wenn am Parkhaus 2,10 dran steht, fahre ich mit meinem Rockton auch rein, sind ja noch 4 cm Platz. Sollte es Krachen und Knirschen, dann gibt es ein Problem mit den Betreiber....

    Gruß Ulli
     
  10. hoe25e

    hoe25e Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dez. 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Umbauten / Tuning:
    Beach mit Markise
    Vanessa Heckküche
    Schlafkonstruktion auf Einzelsitzen
    Das wird wohl eher die EuropaPassage am Ballindamm gewesen sein, dort bin ich mit meinem Beach schon mehrmals ohne Schäden rein und wieder raus gekommen...
    Gruß Robert
     
  11. marting.

    marting. Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 und Dynaudio
    Parkhäuser haben immer einen Sicherheitspuffer von ein paar cm, so dass man mit einem 2m- Auto auch in ein 2m- Parkhaus fahren kann. Zumindest habe ich das in Deutschland nie anders erlebt...

    LG!
    Martin
     
  12. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich würde was drum geben, wenn meine Frau dieses Parkhaus nicht mehr anfahren könnte :D.

    Gruß

    hjb
     
  13. woticken
    Themen-Starter

    woticken Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.2.2016
    Motortuning:
    150 KW reicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
    @Knox, bitte erst Thread genau lesen, dein Schlaumeiern hilft keinem...

    @hjb das ist ne gute Idee, das wäre was was helfen kann, das bedeutet ich kann von 1,99 auf 1,92 senken ? Muss gleich mal schauem was sowas kostet
     
  14. Trabinator

    Trabinator Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schweissfachingenieur
    Ort:
    Schöningen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Umbauten / Tuning:
    Keine
    Hallo zusammen,

    ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist und hoffe das bis jetzt keiner ein neues Muster auf dem Dach hat!

    Aber auf eine Sache möchte ich unbedingt hinweisen weil es meiner Besseren Hälfte letztens fast zum Verhängnis geworden ist.

    Und zwar ist das reinfahren die eine Seite, aber wenn die Heckklappe geöffnet wird und dann auch noch ein Fahrradträger verbaut ist holt man auch schnell die Deckenbeleuchtung runter oder noch schlimmer Dellen in die Heckklappe!!!!

    Gute Fahrt und Grüße
     
  15. Reini114

    Reini114 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Menden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12.12.2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Wo für das denn
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Ahk. Elekt Klappe. Beh Frontscheibe uvm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T6 Trapo 75 kw 12.2017
    Mein Rat: elektrische Klappe.da kann mann die Höhe einstellen
     
  16. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Lieber nicht
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    AHK, Metallic, Climatronic, dunkle Fenster, NSW, Sportfahrwerk, Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H108202
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo,

    wir fahren grundsätzlich nur irgendwo rein, wo mindestens 10 cm mehr ausgeschildert ist als das Auto hoch ist. Auch in Parkhäusern gibt es Bodenunebenheiten und man kommt mal in die Verlegenheit, stark bremsen zu müssen, wobei das Auto erst scharf einnickt und dann wieder hochkommt. Im Falle eines Falles zahlt da keine Vollkasko.

    Und was Großstadtparkhäuser angeht - in die Stadt fahre ich am liebsten mit der Bahn, aber das ist ein anderes Thema :-).

    Schönen 3. Advent wünscht

    Kai-Uwe
     
  17. BeBu

    BeBu Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    28.05.2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    diverse
    Umbauten / Tuning:
    Innenausbau Dogscamper ,2.Kühlbox,Toilette,LED-Innen,SCA-Dach,LSHZ+WWSHZ,Seikel-Fahrwerk 235/17/65AT-Bereifung,Motorunterfahrschutz,Lederausstattung,3 Sitzer,Bearlock,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Keine
    :DBei mir stellt sich die Frage nicht , ich fahre grundsätzlich in keine Parkhäuser mehr !
    Vg Bebu
     
    Connay86 gefällt das.
  18. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2010
    Beiträge:
    3,782
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    1,713
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Meistens
    Ort:
    Stadtbergen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    235/70-16 mit 18%
    Da könnte angepasste Geschwindigkeit helfen.

    Ich bin, als der Bus nur 204,5 cm hatte, in ein 205er Parkhaus gefahren. Da bin ich durchgerollt. Und vor den Rampen nochmal ausgekuppelt, um keine Vertikaldynamik zu entfalten. Mit Markise muss es nun ein 210er sein und da gibt es in meiner Heimatstadt nur 2.
    Inzwischen gibt es doch genug Park-Apps, welche die Höhe der Parkhäuser intus haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2018
    hjb gefällt das.
  19. Bastik11

    Bastik11 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Produziert Verkehrssicherheit
    Ort:
    Zweibrücken
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Dynaudio,Gute Nacht Packet, Multiflexboard, Luftstandheizung,Fahrradträger, verstärkter Stabi hinten
    Umbauten / Tuning:
    Waeco cfx40 inkl. VANESSA Halterung
    California Camping Schlafauflage
    Climate Windabweiser
    Calicap 800 mm Heckauszug
    neuer Heckträger
    LilaBus Thermomatten
    VANESSA Fenstertaschen
    Brandrup Hecktasche
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Mit dem Multivan gehen 2m Parkhäuser, auch bei ungutem Gefühl...
     
  20. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Im Parkhaus knickt das Auto beim Bremsen scharf ein? Mit Sportfahrwerk auch noch ?

    Das ist ja voll drollig :D.
     
    WienerwaldTiger gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Parkhaus bei Tieferlegung T6 - Tuning, Tipps und Tricks 19 Sep. 2016
Parkhaus App mit Angabe Durchfahrtshöhe bzw. Minimum 2m bzw. T6??? T6 - News, Infos und Diskussionen 31 Juli 2016
Parkhaus in München T5 - News, Infos und Diskussionen 28 März 2014
Parkhaus in Bonn Off-Topic 20 Juli 2013
Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3 Apr. 2011
Parkhaus T5 - News, Infos und Diskussionen 4 Jan. 2009
Dauerpiepsen im Parkhaus T5 - News, Infos und Diskussionen 31 Dez. 2008
Erfahrungen Parkhaus? T5 - California 12 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden