Dunlop sp 01 hoher Verschleiß???

Sommer-T5

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
Ich fahre seit anfang April einen dunlop sp01 235/65/16 und habe seit dem 10000 runter. Jetzt hatte ich insp. und es wurden auf allen vier Reifen nur noch 4,5 gemessen. Abgelaufen sind sie alle gleichmäßig und ich bin eher ein ruhigerer Fahrer ausser wenns mal schnell gehen muss. Kann mir jemand Erfahrungen schildern ob dies normal ist oder eher zu viel.
Danke und Grüße sommer-T5
 
AW: Dunlop sp 01 hoher Verschleiß???

Hallo,

meinst 235 60 16?

zwar kein direkter Vergleich, aber ich hab den Dunlop SP Sport 01 in 235 55 17 103W (Werksausrüstung) gefahren. Laufleistung 50.000km Restprofiltiefe 2,5 vorne äußere Rille, innen mehr, hinten ca 3.0-3,5mm. (regelmäßig getauscht) Normale Fahrweise, mit dabei 10.000 km mit Hängerbetrieb.

Ulli
 
Zurück
Oben