Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Selbstschrauber

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Keine Elt Schiebetüren.kein Tisch ,PDC , ,Wärmeschutzglas grün,e25, und diverse andere Extras
FIN
wv2zzz7hzbh138***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
edition 25
Hallo zusammen
Freitag war es nun so weit der MV sollte in Hannover abgeholt werden.
Morgens Werksführung anschließend Mittagessen und siehe da das Auto steht bereit.
Doch was sehe ich : Keine dunklen Scheiben hinten :eek::eek:
Zweifel kommen auf du hast doch die Bestellung 1000 und 1 mal geprüft .:confused::confused::confused::confused:
Also Ruhe bewahren und auf die Übergabe warten.
Zietpunkt der Übergabe kommt ,erstmal nett Plauschen vertrauen aufbauen ,dann die frage "Müßten die Scheiben hinten nicht schwarz sein ? "
Antwort : Ist beim Highline Serie aber nicht in verbindung mit grünem Wärmeschutzglas.
:confused: Warum hat mir das keiner Gesagt X(

Ausage des "Übergebers": Ist bekannt, der Konfigurator zeigt es nicht ,aber der Verkäuferbeim :) hätte es wissen müssen.
Also doch Scheiben mit folie tönen.:evil:
Was mir noch aufgefallen ist
Vorderer Außenspiegelrahmen nicht in Wagenfarbe
Wegfall der Sitzgestellverkleidung vorn an den Seiten
Keine Motorabdeckung
Geänderter Abgaskrümmer mit Wassergekühlter Abgasrückführung
Änderungen die ca. in KW 45 in die Serie gehen sollen
Kein Gasdruckdämpfer Motorhaube
Entfall Batterieabdeckung

Aber trotzdem war es eine schöner Tag und ich habe in dolle lieb denn kleinen:]:]

Gruß und frohes Schwitzen
Micha
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Hast Du jetzt auch schon wieder diese neuen hochmodernen Scheibenwischer???:D:D:D
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Ja habe ich
Fehlte in meiner aufzählung
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

... das mit den getönten Scheiben ist ärgerlich!
Ich war bei meiner Bestellung bezüglich den unterschiedlichen Katalogangaben verwirrt und habe zum Glück eine e-mail an Volkswagen geschrieben ... man rief mich prompt zurück, man war sich aber nach meinen expliziten Rückfragen so unsicher dass es mehrere Anläufe zur endgültigen Klärung bedurfte!

Wegfall der Sitzgestellverkleidung vorn an den Seiten
Keine Motorabdeckung
Kein Gasdruckdämpfer Motorhaube
Entfall Batterieabdeckung

Irgendwann ist aber mal die Schmerzgrenze erreicht, oder ?
Wie hoch war denn der Listenpreis dieses Sparmobils ?
...
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Gibt es demnächst überhaupt noch ein Auto zum Abholen, oder ist das dann insgesamt entfeinert ?
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Jedes mal verschwindet beim Editieren mein Text, nur eine Zeile bleibt?
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

... Geänderter Abgaskrümmer mit Wassergekühlter Abgasrückführung ...
Was genau wurde geändert. "Wassergekühlte Abgasrückführung": haben das alle T5-(TDI-)Motoren?

Gruß,
Walter
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

servus! dunkle verglasung kostet normal 368 eu. aufpreis, beim highline ist sie seienmäßig. bei wahl von grünem wärmeschutzglas(ohne aufpreis!) verschenkt man also diesen betrag, der in der kalkulation des highline enthalten ist! ernst.
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Hi Walter
Ich glaube die wassergkühlte AGR haben alle mit DPF.
@t5starter
50 000 teuronen Listenpreis
Gruß Micha
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Was ich auch noch vergass
Das Bordbuch kommt jetzt einer Plastiktüte gleich.
Eine einfach schwarze Plastikhülle wo alles drinnsteckt.
Da hat manches billigfabrikat ein beseres Bordbuch
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

So mit dem :D geinigt
Er trägt die hälfte der Kosten vom Folie kleben.
Wer hat bilder von einem Silbernen T5 mit Folie die nicht schwarz ist ?
Bin am Überlegen ob ich nicht Silber oder was anders nehme.
Für infos währe ich dankbar
Gruß Micha
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

hi selbstschrauber

habe mir nachträglich die foliatec.de folie reinmachen lassen. Die gibts in verschiedenen Ausführungen/Farben auch in silbertouch. Dann haben die sogar einen noch bessere Wärmeabsorbierung. zudem war meine günstiger als die Werksfolie 220 zzgl Märchensteuer. Im T4 hatte ich auch noch die Serienmäßige diesmal wollte ich ne dunklere und die jetzt von Foliatec hat ne viel bessere Wärmedämmung als die VW-Orginale

bin absolut zufrieden und die Einbauer haben super Arbeit geleistet ca 4 Stunden.

so allzeit gute fahrt mit deinem Neuen


Gruß Hans-Peter
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Kein Gasdruckdämpfer Motorhaube

Was? Das kanns doch gar nicht geben...:confused:

Da bestell ich mir ein Auto für einen Listenpreis der zu DM-Zeiten deutlich dreistellig gewesen wäre und soll bei dem dann mit ner Stange die Haube hochstellen???

Ich bin glaub ich seit 12 Jahren kein Auto mehr gefahren, daß so einen
Bügel zum Motorhaube hochstellen hat.

Wir haben in der Firma einen Caddy laufen und der hat einen Gasdruckdämpfer....

Na denn Prost - das wird wohl das erste Teil sein, das ich wieder nachrüsten werde, wenn der Bus denn endlich mal ausgeliefert werden sollte...:danke:VW!

...oder ich baus aus dem Caddy aus! ?(
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Was? Das kanns doch gar nicht geben...:confused:

Da bestell ich mir ein Auto für einen Listenpreis der zu DM-Zeiten deutlich dreistellig gewesen wäre und soll bei dem dann mit ner Stange die Haube hochstellen???

Ich bin glaub ich seit 12 Jahren kein Auto mehr gefahren, daß so einen
Bügel zum Motorhaube hochstellen hat.

Wir haben in der Firma einen Caddy laufen und der hat einen Gasdruckdämpfer....

Na denn Prost - das wird wohl das erste Teil sein, das ich wieder nachrüsten werde, wenn der Bus denn endlich mal ausgeliefert werden sollte...:danke:VW!

...oder ich baus aus dem Caddy aus! ?(

Ja, wenn man anfängt die heutigen Preise in DM umzurechnen, dann bekommt man fast überall das kalte Grausen.

Es ist übrigens keine Stange zum fixieren der Motorhaube, sondern ein einrastendes 2-teiliges Gelenk (oder war das so bei meinem T4???).

Ich hab die Motorhaube noch nie aufgemacht, fällt mir da gerade auf! *lol*

Servus

Ralf
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

das wird wohl das erste Teil sein, das ich wieder nachrüsten werde, wenn der Bus denn endlich mal ausgeliefert werden sollte...:danke:VW!

... eigentlich ein Prima Idee von VW den Umsatz anzukurbeln:
beim 100.000 DM Auto elementare Dinge "entfeinern" und mit der Nachrüstung nochmal Umsatz machen.

Und wir sind weg von der Straße weil entweder beim Unfähigen Teile bestellen oder am basteln ...
:D:D:D
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Da bestell ich mir ein Auto für einen Listenpreis der zu DM-Zeiten deutlich dreistellig gewesen wäre
Hi,
ich habe ein Auto da würde eine Tankfüllung zu DM-Zeiten schon im dreistelligen Bereich liegen. Soeben 73,6 l / 1,139 € = 83,83 € ~ 160,11 DM. Ist dreistellig ;)

Aber Du hast schon recht, die ENTFEINERUNGEN sind beschämend! :mad:
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

Ja, wenn man anfängt die heutigen Preise in DM umzurechnen, dann bekommt man fast überall das kalte Grausen.

Es ist übrigens keine Stange zum fixieren der Motorhaube, sondern ein einrastendes 2-teiliges Gelenk (oder war das so bei meinem T4???).

Ich hab die Motorhaube noch nie aufgemacht, fällt mir da gerade auf! *lol*

Servus

Ralf

Hi Ralf,
das 2-teilige Gelenk ist bei dem T4. Habe ich nämlich auch an meiner weißen Möhre. Das gibt es doch wohl nicht, dass die nicht standardmäßig mit Gasdruck arbeiten. Hammer.
Naja, wir haben es uns ja ausgesucht, dann dürfen wir auch nicht motzen...!

Liebe Grüße
lucky Skull
 
AW: Dunkle Scheiben hinten/Wärmeschutzglas Grün

... eigentlich ein Prima Idee von VW den Umsatz anzukurbeln:
beim 100.000 DM Auto elementare Dinge "entfeinern" und mit der Nachrüstung nochmal Umsatz machen.

Und wir sind weg von der Straße weil entweder beim Unfähigen Teile bestellen oder am basteln ...
:D:D:D

t5Starter,

hast nicht unrecht. So ein Geschäft hätt ich echt auch gerne. :) Apropos Basteln: Kann mich da freundlicherweise jemand mal mit der Teilenummer und evtl. Preis versorgen?:danke:

Mein ich nämlich absolut ernst, daß ich das Ding nachrüste....ich hoffe das geht überhaupt und die haben die Stellen an denen die ursprünglich Gasdruckfeder saß nicht auch noch entfeinert....:rolleyes:

Ja, wenn man anfängt die heutigen Preise in DM umzurechnen, dann bekommt man fast überall das kalte Grausen.

Es ist übrigens keine Stange zum fixieren der Motorhaube, sondern ein einrastendes 2-teiliges Gelenk (oder war das so bei meinem T4???).

Ich hab die Motorhaube noch nie aufgemacht, fällt mir da gerade auf! *lol*

Servus

Ralf

@Ralf.

das ist aber ziemlich cool von Dir, die Haube solange zuzulassen, bei all den Berichten die man hier im Forum liest von defekten Wapus und Ölverbrauch etc.
Ich werd wahrscheinlich am Anfang die Füllstände alle 2-3 Tage kontrollieren, wenn er denn erst mal kommt, der Gute....

Hi,
ich habe ein Auto da würde eine Tankfüllung zu DM-Zeiten schon im dreistelligen Bereich liegen. Soeben 73,6 l / 1,139 € = 83,83 € ~ 160,11 DM. Ist dreistellig ;)

Aber Du hast schon recht, die ENTFEINERUNGEN sind beschämend! :mad:

Das ist wirklich Wahnsinn. Für den Preis hat man immerhin mal eine vollausgestattete S-Klasse gekriegt:o, aber Du hast sicher Recht, wenn man anfängt sich die Gedanken zu machen, dann wirds schwierig und man braucht wahrscheinlich bald Hilfe und landet auf der Couch....aber eine Stange an der Haube finde ich dennoch echt frech!X(
 
Zurück
Oben