Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

limb80

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Radio / Navi
Delta
Spritmonitor ID
Wir wurde letzte Nacht (30.9 zum 1.10) mein metallic dunkelblauer T5 Multivan EZ 03/2006 in der Dresdner Neustadt (Johann-Meyerstr, Hechtviertel) gestohlen :(:(:(:( Hatte ihn erst letzten Donnerstag gekauft :( Äußerlich hatte er nix besonderes: Stahlfelgen mit Radkappen, schwarzer Ladekantenschutz, keine Umweltplakette, Naviantenne. Im inneren ist/war ein Kindersitz auf nem Einzelsitz, Webasto Standheizung RNS2... War so ein tolles Auto und hatte nicht mal ne Woche Freude dran :(
 

Anhänge

  • P1010908s.jpg
    P1010908s.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 256
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Hallo und willkommen im Board.
So einen traurigen Eistieg habe ich hier noch nie gelesen.
Das ist ausgesprochen Pech.

Was machst Du nun?
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Hoffung, daß ich ihn wieder bekomme hab ich wenig. Versuche jetzt erstmal meinen alten
Audi 100 Avant 2.3E wieder zu bekommen, den klaut wenigstens keiner. Ich muß ja mindestens diese 30 Tage Frist abwarten, bis ich von der Teilkasko das Geld ausgezahlt bekomme. So lange ich in DD ohne sicheren Stellplatz wohne, wir's leider erstmal kein MV mehr werden :( Hab ja immer an's Gute im Menschen geglaubt, das hat sich jetzt erledigt.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Da kann ich mitfühlen. Wenn mir einer den MV klauen würde währe erstmal 4 Wochen Regenwetter für alle im Umfeld angesagt.
Mit einem sicheren Stellplatz ist es gerade in Dresden sicher eine gute Idee. I
Wenn du dir wieder einen holst, solltest du vielleicht über eine Alarmanlage mit Rückmeldung im GSM Netz nachdenken. Hört sich erstmal kompliziert und teuer an - ist aber gar nicht so schlimm.
Ich habe das auch gemacht und sicher noch viele andere hier. Es ist nicht die absolute Sicherheit, bringt trotzdem einiges.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Audi 100 Avant 2.3E

... der kann Dir sicherlich nicht den Verlust ersetzen, ist aber ein verdammt gutes Auto!
Heutzutage halb soviel Qualität, das wärs schon ;-)

viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung,
Christoph
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

... der kann Dir sicherlich nicht den Verlust ersetzen, ist aber ein verdammt gutes Auto!
Heutzutage halb soviel Qualität, das wärs schon ;-)

viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung,
Christoph

Ja da hast Du recht, das war noch Qualitaet. Er hat mich die letzten 80Tkm nie im Stich gelassen, war sogar voriges Jahr auf Korsika (3000km) - kein Rost, leicht zu warten... das mit 17Jahren und 280Tkm :)
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Ja da hast Du recht, das war noch Qualitaet. Er hat mich die letzten 80Tkm nie im Stich gelassen, war sogar voriges Jahr auf Korsika (3000km) - kein Rost, leicht zu warten... das mit 17Jahren und 280Tkm :)
Wie schon oft hier festgestellt ist der T5 nicht das nonplusultra (hoffentlich richtig geschrieben), aber immer noch für die meisten hier das alternativloseste Auto auf unseren Strassen, aber wenn es eine andere Klasse sein darf gibt es auf jeden Fall Alternativen.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass Audi 100 und T5 Apfel und Birne sind - wenn auch beides Obst und nicht so ohne weiteres vergleichbar sind.
Der Verlust des Audi stände auch für mich in keinem Verhältniss zum MV
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Komsich, das er kurz dem Kauf geklaut wurde.
**Spekulation an**
Vielleicht auf Bestellung?
**Spekulatin aus**
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Komsich, das er kurz dem Kauf geklaut wurde.
**Spekulation an**
Vielleicht auf Bestellung?
**Spekulatin aus**
Das habe ich mir auch schon gedacht. Immerhin soll es ja möglich sein das Funksignal des Schlüssels zu scannen. Der Gedanke fällt schwer das jemanden zuzutrauen, aber wer macht so etwas sonst?
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Hab den von einem Händler in Cottbus, will Ihm nichts unterstellen, aber Cottbus liegt nur 30km von Polen entfernt....
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Spekulieren will hier niemand, aber die ganzen Meldungen von geklauten Bussen... Irgendwoher müssen die doch wissen wie und wo. Es ist immer schwer jemanden etwas schlechtes zuzutrauen.
Ich denke auch, dass die meisten Händler und auch ihre Mitarbeiter ehrlich sind und nie auch nur etwas in der Richtung denken würden. Vielleicht ist es ja wirklich Zufall.
Wenn wir uns aber mal genau überlegen wie hoch doch die Gewinnspanne für 5 Minuten Angst sein kann dann fehlt zwar immernoch das Verständniss, aber man weiss warum.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Hat eigentlich jemand von Euch ne Ahnung wie die den MV geklaut haben?
Kann man die Wegfahrsperre so einfach aushebeln?
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem sogenannten Polenschlüssel und einer kleinen Elektronikbox, welche die Wegfahrsperre ausliest passiert ist. Die "Anleitung" dazu findest du in Youtube und das benötigte Werkzeug im Netz. Youtube kostet nix und das Werkzeug so etwa 500 - 600 Euro.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem sogenannten Polenschlüssel und einer kleinen Elektronikbox, welche die Wegfahrsperre ausliest passiert ist.
Ich hab mich da schon oft gefragt ob es nicht Sinn machen würde die OBD Steckdose auf irgendetwas (z.B. D-Sub) umzubauen. Für den Service oder im Pannenfall könnte man ein Passender Adapter D-Sub <-> ODB irgendwo im Bus verstecken. Somit wäre einzig nur noch die Abschleppgefahr da.

Gruess Gregi
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Ist auf jeden Fall ein guter Gedanke. Ist natürlich ein hoher Aufwand, auch mit einigen kleineren Gefahren. Ich hab in meinem schon Alarm mit Radar, Neigungssensor und Wegfahrsperre. Sogar Rückmeldung per Handy. Sind aber immer noch zwei Schwachstellen. Die grössere ist die Mitmenschen, die wohl in vielen Fällen den Alarm ignorieren und die kleinere will ich hier nicht nennen.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Hab den von einem Händler in Cottbus, will Ihm nichts unterstellen, aber Cottbus liegt nur 30km von Polen entfernt....

Ausschließen kann man nichts. Die Vermutung, das hier jemand einen Nachschlüssel und die Adresse aus dem Kaufvertrag/Zulassung kannte wird aber sicherlich die Kripo schon nachgehen.

Es reicht ja nicht, wenn der Vorbesitzer noch einen Schlüssel hatte oder sich ein Dritter irgendwann z.B. bei einer Probefahrt einen Nachschlüssel zu fertigen, man muß dann ja auch an die Adresse kommen, wo das Fahrzeug regelmäßig abgestellt wird.

Gruß Gerd
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

auch mein Beileid, sche*ss Einstieg in's Board...

Zum Thema Verkaeufer hat Schluessel nachgemacht - das koennte auch ein Problem fuer den Bestohlenen werden, wenn das naemlich kurz vor'm Verkauf erfolgte, koennte das ja auch dem Bestohlenen untergeschoben werden - nachweisen, dass man etwas moegliches nicht gemacht hat, ist hier fast unmoeglich.
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Das ist ja wirklich der Hammer, das tut mir für dich Leid. Wenn ich den Saukerl hier im Südwesten der Republik mit deinem T5 treffe, geb ich dir Meldung...
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Das ist ja wirklich der Hammer, das tut mir für dich Leid. Wenn ich den Saukerl hier im Südwesten der Republik mit deinem T5 treffe, geb ich dir Meldung...

Der wird wohl schon nach einer halben Stunde in CZ gewessen sein ... über die A17 kein Problem. Habe zuletzt erst gelesen das alles was nahe der Autobahn nach Prag sehr gefährlich ist - ich freue mich jeden Morgen das er noch da ist - ich habe nur 2 min bis auf die A17 ...
 
AW: Dunkelblauer T5 Multivan in Dresden gestohlen

Der wird wohl schon nach einer halben Stunde in CZ gewessen sein ... über die A17 kein Problem. Habe zuletzt erst gelesen das alles was nahe der Autobahn nach Prag sehr gefährlich ist - ich freue mich jeden Morgen das er noch da ist - ich habe nur 2 min bis auf die A17 ...

Gelobt sei die Öffnung aller Grenzen.........
 
Zurück
Oben