Sealine
Jung-Mitglied
- Ort
- Bremerhaven
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 14.01.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hi zusammen,
habe hier schon einiges gesucht und gefunden, löst aber alles mein Problem nicht
Die Schiebetür meines T5 hat irgendwie ein komisches eigenleben in Form eines dumpfen klapperns. Das Ganze nur während der Fahrt und auch dann nur sporadisch bei Kurvenfahrten oder Hügeln oder einfach nur so. Ich weiß es ist eine tolle Beschreibung, aber genau so ist es.
Dieses klappern klingt wie eine leere PET Flasche die durchs Auto rollt und irgendwo gegen stößt.
Und es kommt definitiv von der Tür.
Nun habe ich hier im Forum gelesen das man die Tür nachstellen soll, das dadurch ein eventuelles klappern an der Tür weggehen könnte.
Gelesen , machen lassen, resultat klappern ist nicht weg.
Also habe ich jetzt die Vermutung das irgendwas in der Verkleidung, bzw in der Tür lose ist. Mein freundlicher hat dort vor ca einem Jahr die komplette ZV gewechselt weil diese nicht mehr so wollte wie sie sollte. Könnte dabei irgendwas nicht richtig fest gemacht worden sein und sich mit der zeit los gerüttelt haben ?
Ich würde gerne selber in die Tür schauen, scheue mich aber davor irgendwas kaputt zu brechen da ich keine Ahnung habe wie ich die Verkleidung richtig raus bekomme.
Muss ich dafür die Tür komplett ausbauen ? Wie löse ich die Verkleidung richtig so das mir nix kaputt bricht ?
Mein freundlicher würde dieses gerne für mich übernehmen (kann ich mir auch lebhaft vorstellen) würde dafür aber um die 350-400 EURO berechnen. Das is mir ehrlich gesagt nen bissel zuviel um hinter eine Verkleidung zu gucken. Oder ist das vom Arbeitsanfwand her gerechtfertig ? Ich hab keine Ahnung :-)
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip zu der Geschichte
Danke
Marc
habe hier schon einiges gesucht und gefunden, löst aber alles mein Problem nicht
Die Schiebetür meines T5 hat irgendwie ein komisches eigenleben in Form eines dumpfen klapperns. Das Ganze nur während der Fahrt und auch dann nur sporadisch bei Kurvenfahrten oder Hügeln oder einfach nur so. Ich weiß es ist eine tolle Beschreibung, aber genau so ist es.
Dieses klappern klingt wie eine leere PET Flasche die durchs Auto rollt und irgendwo gegen stößt.
Und es kommt definitiv von der Tür.
Nun habe ich hier im Forum gelesen das man die Tür nachstellen soll, das dadurch ein eventuelles klappern an der Tür weggehen könnte.
Gelesen , machen lassen, resultat klappern ist nicht weg.
Also habe ich jetzt die Vermutung das irgendwas in der Verkleidung, bzw in der Tür lose ist. Mein freundlicher hat dort vor ca einem Jahr die komplette ZV gewechselt weil diese nicht mehr so wollte wie sie sollte. Könnte dabei irgendwas nicht richtig fest gemacht worden sein und sich mit der zeit los gerüttelt haben ?
Ich würde gerne selber in die Tür schauen, scheue mich aber davor irgendwas kaputt zu brechen da ich keine Ahnung habe wie ich die Verkleidung richtig raus bekomme.
Muss ich dafür die Tür komplett ausbauen ? Wie löse ich die Verkleidung richtig so das mir nix kaputt bricht ?
Mein freundlicher würde dieses gerne für mich übernehmen (kann ich mir auch lebhaft vorstellen) würde dafür aber um die 350-400 EURO berechnen. Das is mir ehrlich gesagt nen bissel zuviel um hinter eine Verkleidung zu gucken. Oder ist das vom Arbeitsanfwand her gerechtfertig ? Ich hab keine Ahnung :-)
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip zu der Geschichte
Danke
Marc