TxBastler
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Webasto Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
2. Batterie
Guten Tag
Vorweg: VW T5.2, 140PS, 195'000km war vor 4'000km im Service und da habe ich den Meister darauf aufmerksam gemacht, dass sowohl beim Schalten als auch bei abrupt Gas geben/wegnehmen ein Schlagen zu hören ist.
Antwort: Das ist normal. Bin sogar noch mit einem seiner Mitarbeiter eine Runde gefahren und auch der meinte --> Weiterfahren. Die Antriebswellen und die Pendelstütze wurden kontrolliert und sollen gut sein. Der Schlag ist vorallem sehr laut vom 3. in den 2. Gang zu hören, aber auch beim Rollen von 2. in 1. Gang. Das Schlagen bei abrupter Gasänderung ist in allen Gängen hörbar, auch auf der Autobahn. Was ist das Problem?
Anderes Problem: Als es diese Woche kalt wurde, aber ich gemerkt dass er plötzlich etwas unrund läuft. Nicht schlimm, aber ohne Radio und mit guten Ohren definitiv hörbar mit Tempomat zwischen 20 und 35km/h. Das "Nageln" das Dieselmotors ist dabei unregelmässig. Im Leerlauf vibriert das Lenkrad mit einer Resonanzperiode von ca. 3 Sekunden etwas mehr.
Danke für eure Hilfe!
Vorweg: VW T5.2, 140PS, 195'000km war vor 4'000km im Service und da habe ich den Meister darauf aufmerksam gemacht, dass sowohl beim Schalten als auch bei abrupt Gas geben/wegnehmen ein Schlagen zu hören ist.
Antwort: Das ist normal. Bin sogar noch mit einem seiner Mitarbeiter eine Runde gefahren und auch der meinte --> Weiterfahren. Die Antriebswellen und die Pendelstütze wurden kontrolliert und sollen gut sein. Der Schlag ist vorallem sehr laut vom 3. in den 2. Gang zu hören, aber auch beim Rollen von 2. in 1. Gang. Das Schlagen bei abrupter Gasänderung ist in allen Gängen hörbar, auch auf der Autobahn. Was ist das Problem?
Anderes Problem: Als es diese Woche kalt wurde, aber ich gemerkt dass er plötzlich etwas unrund läuft. Nicht schlimm, aber ohne Radio und mit guten Ohren definitiv hörbar mit Tempomat zwischen 20 und 35km/h. Das "Nageln" das Dieselmotors ist dabei unregelmässig. Im Leerlauf vibriert das Lenkrad mit einer Resonanzperiode von ca. 3 Sekunden etwas mehr.
Danke für eure Hilfe!