Dumpfes Geräusch beim lenken rechts

Erny67

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.10.2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,
habe seit einigen tagen so ein Dumpfes knacken beim Lenken . Ich habe davon ein Video erstellt.
Aber nicht das knirschen, dass kommt vom Lenkrad .
Dieser Dumpfes knacken ist es.
 
Nimm das Auto zeitnah auf eine Bühne (Prüfstand) und lass das Fahrwerk prüfen/abrütteln.

Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Befestigung Lenkgetriebe, Klemmung Lenkspindel am Lenkegetriebe, Traggelenke, Spurstangen, Domlager

Gruß
 
Hatte ich auch das geräusch (wen es das ist was ich hör-plong plong) ,war das WÄLZLAGER (domlager). Lass mal Lenken und lausch in den Radkasten. Da sollte es besser zu hören sein

gruß
 
Domlager testen:

Gruß Ludger
 
Hallo,

Klingt nach Domlager,Stift ans Domlager und Ohr und du weisst es.

Gruss RED
 
Zurück
Oben