Düse Heckscheibenwischer weg

ersterbus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
MFD
Extras
IPOD Adapter, GroundZero 2150 MK II Verstärker, Emphaser ECP 28XT4,Zenec DVB-T
Hallo zusammen,
nachdem ich bemerkte, dass die Wischergebnisse ab der Heckscheibe katastrophal waren, habe ich hier im Board nach gesucht. Allerdings ist meine Wischwasserzufuhr nach hinten nicht abgescheert, sondern bei mir ist einfach die Düse verschwunden. D.h. aus der schwarzen Mutter am Heckscheibnwischer schaut mich nur noch das Röhrchen an, die Düse ist weg. Bin ich ein Einzelfall? Gibt es Tipps, ob man einfach die Düse neu auf das Rohr setzen kann?
Viele Grüße
Ersterbus
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Hallo,

....das Ersatzteil gibt es einzeln beim :D.

Spritzdüse ....3B9 955 985 A ....ca. 5,45€

Beim einstecken muss man nur auf die Lage der Öffnung achten .......sonst sprüht man sich das Nummernschild an =)

Gruß
Claus
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Ich brauch' schon die dritte oder so. Ist ein richtiges Verbrauchsteil. Ich weiß nicht, ob das jemand immer klaut oder ob's in der Waschanlage wegfliegt, aber da würde es sich lohnen, das gleich im 10er-Pack zu kaufen :D

Gruß, Peter
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Danke zusammen,

habe das Teil heute morgen bestellt. Mal sehen, wie lange es hält.
Viele Grüße
ersterbus
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Hallo Leute,
das ist ein Mangel der Waschstrasse bzw. seines Betreibers. Die Strassen mit den dünnen "Haarbürsten" verfangen sich in der Kappe und reißen diese zunächst ab, danach ist die Düse dran. Das rausfriemeln des Restes ist die meiste Arbeit. Abhilfe: Der Waschstrassenbetreiber muss mit seiner Plastiktüte als Schutz unbedingt die Kappe abdecken, am besten den Wischer auch mit diesen Saugnapfdingern befestigen. Für solche Waschstrassen habe ich immer Klebeband im Auto, um die Öffnung der Kappe abzukleben (hat mir ein vernünftiger Betreiber mal gezeigt). Das Problem besteht in der Regel nicht bei den weichen, lappenartigen Bürsten. Nach 3x abgeschlagen und erneuert (Kappe und Düse ca. 10€) riskiere ich jedoch nichts mehr, es wird fast immer abgeklebt.
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

@Sunday

Vielen Dank für den Tipp! Bei mir war diesmal die Reparatur auch komplizierter. Anscheinend musste der Freundliche die Düse rausbohren oder so.

In Zukunft klebe ich ab :pro::danke:
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Mein Bus sieht die Waschstrasse nur selten, es muss auch andere Ursachen geben!
Grüße
Ersterbus
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

...meine ist vor kurzem auch verloren gegangen, aber bestimmt nicht in der Waschstrasse... wahrscheinlich einfach so beim Wasserspritzen...

Hatte befürchtet, daß sich VW dieses Teil fürstlich bezahlen läßt, aber 5,45€ geht ja noch...

Ist aber auch ganz lustig, den Hintermann an der Ampel eine Fontäne auf die Scheibe zu schießen... ;-)
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Hallo,
habe nun auch die Kappe, nicht die Düse verloren.
Kann mir jemand die Ersatzteilnummer hierfür nennen?
Danke und Gruss
Christoph

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Hallo,

harri595;504142Ist aber auch ganz lustig schrieb:
Echt, geht das? Das wäre dann mal was Witziges für die Cabriozeit, die Make-Up´s der Freiluftpiloten etwas durcheinanderspritzen:D:D.

Wir verlieren unsere Düse immer, wenn irgendein Familienmitglied die Garagentorschliessung aktiviert solange die Heckklappe offen steht, es sind genau zwei Millimeter, aber es reicht, daß das Garagentür die Düse abreißt;(.

Gruß

hjb

Warum hat jetzt die Zitierfunktion nicht funktioniert?
 
Hallo!
Ja, ich weiß, das Thema ist schon älter.
Habe aber das gleich Problem. Düse weg.
Nun habe ich mir eine im Netz bestellt. Diese ist aber zum stecken. Ich benötige eine zum Schrauben. So eine kann ich aber nirgends finden.
Hat jemand ne Idee?

Danke!
 
Hallo!
Ja, ich weiß, das Thema ist schon älter.
Habe aber das gleich Problem. Düse weg.
Nun habe ich mir eine im Netz bestellt. Diese ist aber zum stecken. Ich benötige eine zum Schrauben. So eine kann ich aber nirgends finden.
Hat jemand ne Idee?

Danke!


Hallo!
Steht doch in Beitrag zwei???
Fahr zu Vw und hole dir das Ding.



AW: Düse Heckscheibenwischer weg

Hallo,

....das Ersatzteil gibt es einzeln beim :D.

Spritzdüse ....3B9 955 985 A ....ca. 5,45€


Beim einstecken muss man nur auf die Lage der Öffnung achten .......sonst sprüht man sich das Nummernschild an =)

Gruß
Claus
 
Moin Meckalex!

Hallo!
Steht doch in Beitrag zwei???
Fahr zu Vw und hole dir das Ding.

Da steht: "Beim einstecken...", deswegen frage ich. Klingt nicht nach nem Schraubding.
Fahre da trotzdem heute mal hin. Die sollten ja beides da haben.

Gruß
 
Hallo!

Ahhh, jetzt weiß ich was du meinst.

Vielleicht kannst du dann die Teilenummer hier posten und ein Bildchen. Ich warte auch schon drauf, dass sich das Ding mal verabschiedet :D
 
Genau...
Ich mein das Ding das hier rauf kommt:
IMG_20190626_172242.jpg

Er hat mir heute auch wieder so ein Steckding angeboten. Das passt aber nicht. Kann es sein, daß ich keinen original Wischmotor habe?
 
Ich glaube bei dir steckt noch ein Stück vom alten Steckding drin?

Denn das Gewinde hält den Wischerarm am Motor.
 
Häh,

wie sieht das denn richtig aus? Ich habe zwar die Kappe drauf (Öffnung oben) aber mein Spritzbild ist - naja - eher so Männeken Piss. Da pinkelt ein Strählchen hoch.

Danke
 
Hallo!
Hier mal wieder ne Meldung.
Es steckte wirklich etwas fest. Musste es raus fummeln und dann hats gepasst. Leider stellte sich raus, dass das Wasser innen reinläuft. Scheint n Schlauch lose oder defekt zu sein. Werde, wenn ich Zeit habe mal die Verkleidung entfernen und nachschauen.
 
Zurück
Oben