Düse Hechscheibenwischer

bobo2606

Aktiv-Mitglied
Ort
Südostoberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hammanichwommanich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof - Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083XXX
Hallo,

weiß jemand, ob es die Düse des Heckscheibenwischers meines Calis Modelljahr 2005 separat gibt. Mir ist die nämlich beim Wechseln des Wischerarms abgebrochen. Oder muß ich jetzt den kompletten Wischerantrieb tauschen (lassen).

Danke schon mal.

Servus,
bobo
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo,

....die Düse gibt es einzeln ......ich sitze gerade am falschen Rechner, aber morgen früh kann ich dir die Nummer geben.

Gruß
Claus
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo,

diese nennt sich Spritzdüse Teile-Nr. 3B9 955985 A

Habe ich gerade erst gestern gekauft, ca. 8,50 Eur

Grüße Sven
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo,

da schläft der Dentmen mal was länger - und alles ist schon erledigt.=)

....geil, wie das hier im Board funktioniert !!!!:danke:

Gruß
Claus
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo,

da schläft der Dentmen mal was länger - und alles ist schon erledigt.=)

....geil, wie das hier im Board funktioniert !!!!:danke:

Gruß
Claus

Kann mich dem nur anschliessen.

Danke!!!

Servus,
bobo
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Irgendwie muss ich ja auch mal an 15000 Beiträge rankommen.....;)

Grüße Sven
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo,

Irgendwie muss ich ja auch mal an 15000 Beiträge rankommen.

........ ach du schöne Scheiße - auf den Zähler habe ich ja schon lange nicht mehr geguckt.
Da muss man aber schon relativieren, das ein nicht ganz unerheblicher Anteil an Beiträgen dumme Bemerkungen oder einfach so :ot: waren.
Und fast 10 Jahre T5 Board Zugehörigkeit .....und immer noch eiserner T5 Fahrer hinterlassen halt Spuren.

Gruß
Claus
 
AW: Düse Hechscheibenwischer

Hallo Boarder!

Letzten Freitag kam Wasser aus der Heckklappe gelaufen :-( beim Scheibenreinigen)

Heute Verkleidung runter, Testdrücken und die Brühe kommt nicht aus dem Schlauch sondern aus dem Anschluss am Heckscheibenwischermotor :o

Dafür gibt es von VW einen Reperaturkit a 45 Euronen. Der komplette Motor um 140 Euro.

Hat das schon mal einer von euch gewechselt? Oder lieber gleich nen neuen / gebrauchten Wischermotor kaufen ?

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Heckwischer.jpg
    Heckwischer.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
AW: Düse Hechscheibenwischer

Ich hab mal wo gelesen, dass es von diesem Wischerantrieb 2 Varianten gibt eine von Bosch und die zweite fällt mir nicht mehr ein. Die Boch-Variante kann man nur komplett tauschen, die andere reparieren. Also Vorsicht mit dem RepKit.

Servius,
Bobo
 
Zurück
Oben