krischi83
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Servus,
Gibt ja einige Threats über DSG, mein Thema war aber anscheinend noch nicht dabei:
Das Thema sagt eigentlich schon alles. Wenn ich mit unserem T5.2 Multivan mit DSG und 2.0 BiTDI unter Volllast vom 3. in den 4. Gang hochschalte oder aber hochschalten lasse, schaltet das DSG merklich in den nächsten Gang und kuppelt ein. Kurz danach fehlt es aber ca. eine Sekunde (oder etwas weniger) an Leisung. Fühlt sich an wie ein Turboloch, tritt aber nur vom 3. in den 4. auf. Sowohl im Wohnwagenbetrieb als auch ohne...
Kommt dies jemandem bekannt vor?
Grüße!
Gibt ja einige Threats über DSG, mein Thema war aber anscheinend noch nicht dabei:
Das Thema sagt eigentlich schon alles. Wenn ich mit unserem T5.2 Multivan mit DSG und 2.0 BiTDI unter Volllast vom 3. in den 4. Gang hochschalte oder aber hochschalten lasse, schaltet das DSG merklich in den nächsten Gang und kuppelt ein. Kurz danach fehlt es aber ca. eine Sekunde (oder etwas weniger) an Leisung. Fühlt sich an wie ein Turboloch, tritt aber nur vom 3. in den 4. auf. Sowohl im Wohnwagenbetrieb als auch ohne...
Kommt dies jemandem bekannt vor?
Grüße!