DSG Schalthebel Knopf bleibt manchmal stecken. Was tun?

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Leute,

die sufu hat leider nichts ergeben, außer loser Blenden am DSG Schalthebel.

Wenn ich den Knopf reindrücke, um den Hebel zu bewegen, bleibt der Knopf manchesmal stecken. Das blöde ist halt, dass sich der Schlüssel am Ende nicht ziehen lässt. Das macht gerade die Frau seehr wütend ?(

Ich habe heute geschaut, und man kann den knopf soweit rausziehen, das man die mechanik sehen kann. Dort sehe ich etwas Fett aber kein mechanisches Problem.

Was kann man machen? Schaltheben ersetzen? Was kostet der ohl? Gibt es einen Reparatursatz bzw wie baut man den hebel aus?

Danke :)
Gruß
Stephan
 
Da kannst Du gar nichts machen. Ist bei mir auch und wenn der Knopf hängt, dann drücke ich ihn nochmal rein uns lasse ihn rausschnappen. Dann klappt es.
 
ich reihe mich ein. bei mir der gleiche mist. ich rutsche dann immer mit dem daumen nach unten und dann springt er meist raus. ist mittlerweile antrainiert.

gruß roman
 
Volkswagen. ...da weiss man, was man hat

(Werbeslogan Volkswagen 1993)


Gruß,

Dödel
 
Genau so wie Butterflybow es sagt meinte ich es auch :)
 
Danke Jungs..ich hab den Dicken mit 100tkm auf der Uhr gekauft..seit wann ist das bei euch?

Kann mir jemand sagen, ob man nur den oberen Hebel demontieren kann? Oder muss die Manschette mit ab?

...dann will ich auch mal trainieren gehen ?(
 
Bei mir das Gleiche. Bj 2011, gekauft bei 72000km, da war der Fehler schon.
Ob man mit etwas Silikonspray etwas verbessern kann? Ich werde es mal ausprobieren.
 
Bei mir das Gleiche. Bj 2011, gekauft bei 72000km, da war der Fehler schon.
Ob man mit etwas Silikonspray etwas verbessern kann? Ich werde es mal ausprobieren.
Ich reihe mich benfalls mit ein. BJ 2011 und bisher konnte kein :D helfen.
Mit Silikonspray hat sich auch nichts gebessert. Ist halt nervig.
Gruß Rudolf
 
habs auch erfolglos mit Silikonspray versucht. Es sieht so aus, als wenn der Knopf noch eine Frührung zusätzlich zu der Mechanik und der Feder hat..
Da der Knopf bei mir nur am Ende stecken bleibt, hat sich vielleicht etwas von dem vorhandenen Fett in die Führung geschoben und verklemmt den Knopf am anschlag..

Ich schau mir das gleich mal an..
 
Hallo!

selbes Problem, bestand bereits bei Anschaffung (52000km) ärgert die Frau - ich hab gelernt damit klarzukommen :D
 
Zurück
Oben