icun99
Jung-Mitglied
- Ort
- Lübeck
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Bullifreunde,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein DSG kein bock mehr hat zu schalten. Manchmal von der 1 in die 2 oder von der 2 in die 3. Das ganze spielt sich so ab, das wenn er versucht hoch zu schalten, steht im MFD D2 und er versucht zu schalten dann steht dort kurz D3 dann ruckt es, er ist wieder in die 2 und die Drehzahl dreht hoch und dann schaltet er mit einem höhrbaren schlag in die 3. Von der 3 in die 4 oder weiter konnte ich nichts feststellen. Wenn ich auf manuell fahre und höher drehen lasse (2500 - 3000 u/min) kann ich es fast immer unterdrücken, aber das laute Schaltgeräusch ist ab und zu da. Da immer der zweite Gang involwiert ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem dort ist.
Beim runterschalten ist der schlag auch da und die Drehzahl geht manchmal einfach hoch auf über 2000 u/min.
Getriebeöl Service ist vor kurzem gemacht worden. Ich habe den Wagen von 1300km gekauft und vorher wurde dies gemacht.
Ausgelesen mit VCDS habe ich schon, aber kein Fehler in Getriebe oder Motor.
Kennt jemand das Problem? Werde mal ein Termin beim machen.
Grüße
Dennis
ich habe seit gestern das Problem, dass mein DSG kein bock mehr hat zu schalten. Manchmal von der 1 in die 2 oder von der 2 in die 3. Das ganze spielt sich so ab, das wenn er versucht hoch zu schalten, steht im MFD D2 und er versucht zu schalten dann steht dort kurz D3 dann ruckt es, er ist wieder in die 2 und die Drehzahl dreht hoch und dann schaltet er mit einem höhrbaren schlag in die 3. Von der 3 in die 4 oder weiter konnte ich nichts feststellen. Wenn ich auf manuell fahre und höher drehen lasse (2500 - 3000 u/min) kann ich es fast immer unterdrücken, aber das laute Schaltgeräusch ist ab und zu da. Da immer der zweite Gang involwiert ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem dort ist.
Beim runterschalten ist der schlag auch da und die Drehzahl geht manchmal einfach hoch auf über 2000 u/min.
Getriebeöl Service ist vor kurzem gemacht worden. Ich habe den Wagen von 1300km gekauft und vorher wurde dies gemacht.
Ausgelesen mit VCDS habe ich schon, aber kein Fehler in Getriebe oder Motor.
Kennt jemand das Problem? Werde mal ein Termin beim machen.
Grüße
Dennis