Der Dr. Zook ist kein Troll, kein Monster und niemand der mithilfe von Moderatoren gemaßregelt gehört....
Hier das isses:
Zitat von Andreas75s:
Genau die Leute üben einen gesunden Druck auf VW aus.
Moin,
kaum purzeln in Deutschland irgendwelche Hitzerekorde, setzt auch schon thermisch bedingtes Unvermögen ein...
Spaß beiseite: Niveau ist keine Creme... Wenn Dich ein Ordnungsruf der Moderation erreicht, dann ist das zu akzeptieren, sich dementsprechend auch anzpassen und folglich auch nicht in Frage zu stellen.
Falls Du also an thermisch bedingter Inakzeptanz leiden solltest, dann nimm einfach den heutigen Tag als Abkühlungshilfe (im Norden ist es ja heute schön kühl) und denke mal über das nach, warum Du hier so Anlaß zur Sorge gibst.
Wenn Du Dein Fuhrparkmanagement und auch aktuell bestellte T6 als "Deine" Fahrzeuge bezeichnen möchtest um hier weiter mitreden zu können, sei's drum.
Bei entsprechend zurückhaltender und nicht ins Persönliche gehende Wortwahl ist das alles kein Problem.
Ich glaube auch, daß Du in der Kennenlernunterhaltung mit Herrn Sass auch eine bessere Kinderstube bewiesen hast. Machs hier doch einfach genau so mit Leuten, die Du ja nicht persönlich kennst, ihnen einfach freundlich gegenüber zu treten, bei allem Nerv über das Produkt...
Ach zum Produkt... Deine, bzw. Andreas75s, Annahme hier einen gesunden Druck auf VW auzuüben ist einfach zu schön um wahr zu sein...
Man könnte eher zu der Ansicht gelangen, daß der vermeintliche Druck (der Öffentllichkeit in Sachen Dieselproblematik und die Klagewelle) sich eigentlich nur positiv für den Konzern zeigt: Die Gewinnsituation zeigt sich nicht verschlechtert...
Und das ist das, was letztlich interessiert.
Der Kunde (aller Konzernmärkte, nicht nur Nutzfahrzeuge) kauft und kauft, läßt sich auch am Nasenring der "Umweltprämie" dazu veranlassen, quasi "neue" Fahrzeuge dreinzugeben, um scheinbar saubereres zu kaufen aber nicht zu merken, daß er schlechtem Geld nochmal gutes Geld hinterher wirft.. aber so ähnlich geht es ja auch mit der Politik und dem Auto: Es ist und bleibt die heilige Kuh der Deutschen, die nicht angefasst werden darf, egal in welche Richtung.
Und wenn Du Dich darüber wunderst, daß VWN einfach nur Motoren tauscht als Maßnahme und ihnen nix besseres einfällt, dann einfach nur deshalb, weil ihnen der wirtschaftliche Druck fehlt (siehe den Beitrag von Marcus, Austausch ist günstiger als eine Neuentwicklung..).
Es gab schon vor 10 Jahren auch diverses, was an nicht behobenem Murks dauerhaft ausgeliefert wurde und sich gewundert wurde, ob das das Konzernergebnis nicht zu sehr belasten würde.
Ein Teil der Kostendeckung ergibt sich durch den grundsätzlich hohen Preis des Tx, insbesondere die Wohlfühl & Kuschelausstattungen, da wird der Murks ab Werk gleich gegenfinanziert...
Und VWN trägt zum Gesamtergebnis nach produzierten Fahrzeugen rund 6,5% bei (2017)
bzw. nach Umsätzen erwirtschaftet die VWN Sparte in Relation mehr operativen Gewinnanteil (14,95%) am Konzernergebnis (2017):
also trotz Murks ab Werk eine glänzende Ertragslage.... also welchen Druck meint Ihr?
In einer aus dem Jahr 2013 stammenden Doku des SWR über den VW-Bulli hat Carl Hahn die Sache für den T2 in den 70er Jahren auf den Punkt gebracht:
"Wir hatten mit dem T2 quasi ein Monopol"...
und so gebärden sie sich auch heute noch...
@Dr. Zook
Und ich möchte jetzt keine weitere Widerrede Deinerseits. Nimm es einfach mal hin und halt die Finger still. Es gibt eben Räume in denen Du nur zu Gast bist und die Hausordnung akzeptieren mußt. Sonst belibt Dir nur, von außen durch's Fenster reinschauen zu können...