DSG Probleme

So die Rechnung ist heute ins Haus geflattert. 1983,90 €. Mechatronik und Öl wurden getauscht.
Kulanz gab es leider keine da mein Fahrzeug zu alt ist :(

Aber die Automatik schält jetzt irgendwie anders. Ist daß normal?
 
Hallo @FU551

Im Zuge des Austauschs der Mechatronik ist evtl. neue Getriebesoftware aufgespielt worden. Nachvollziehen kann man das nur anhand der Softwareversion. Die unterschiedlichen Entwicklungstände der Software haben oft auch verändertes Schaltverhalten zur Folge. Frage einfach den Meister, ob bei dir diesbzüglich was geändert wurde.

Ich habe mal alle Positionen zusammen gerechnet und komme auf ca. 1770 € . Evtl. kannst Du die Rechnung zum Zwecke des Abgleichs mal mit geschwärzten Daten hier einstellen, damit man sieht, warum die Rechnung leicht erhöht ist, bzw. was noch zusätzlich erledigt wurde.

Beschreibe bitte mal "schält jetzt irgendwie anders".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nendoro,

ich habe die Rechnung jetzt eingestellt.

Wegen den Schaltvorgängen find ich daß er jetzt schneller und nicht mehr so sanft hochschält.
Aber ich habe noch nicht mit dem Meister gesprochen, werde ich aber gleich nächste Woche mal machen.

Grüße
 

Anhänge

  • 20170318_134922.jpg
    20170318_134922.jpg
    206 KB · Aufrufe: 119
Hallo @FU551,

die Rechnung ist in Ordnung. Die Position 35112599 steht für ein Softwarupdate. Weiterhin werden anstatt 6 Liter Öl, 8 Liter als Reparatur- bzw Neubefüllung berechnet. Das ist korrekt. Es gibt keinerlei individuelle Teilezuschläge.
Über den "Lückenfüller" "Batterie geladen" kann man streiten. Es ist eh zwingend notwendig, bei einem Softwareupdate ein externes Ladegerät mit Verorgungsleistung (min. 10A) anzuschließen. Aber dieser Blödsinn steht leider oft auf den Rechnungen.

Gruß
 
Danke Nendoro ;)
 
Zurück
Oben