DSG Ölwechsel Termin

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
hallo Leute,

wie genau nimmt es VW mit dem 60.000er Termin? Wenn ich so knapp 1.000km überziehe, könnte ich es mit TÜV zusammen legen.

Beim Service sagt man ja immer bis 1000 drüber ist ok.
 
Mir wurd gesagt das VW beim DSG ganz schön rumheult, zum überzogenem Service sagt bei mir keiner was, daher hab ich lieber ma drauf gehört.
 
Ja, das DSG ist eine Diva, die will gepflegt werden.
Allerdings werden 1000 km auch nicht gleich das DSG zum kippen bringen.
Dann aber auf jeden Fall hin und nicht noch 5TKm drauf packen!
 
Moin!
Also wenn der Bus noch Garantie hat würde ich nen Teufel tun und das DSG-Öl nach den 60tkm wechseln lassen... denn evtl hast du dann im Garantiefall das Nachsehen bei VW - mich hat in der Hinsicht auch der Freundliche schon drauf hingewiesen, dass VW da wohl nicht so kulant ist...
 
wenn du mal ein problem mit dem DSG hast und die sehen das du nur 1 km überzogen hast, machen die schon ne welle.
würde dir empfehlen das zu machen bevor die 60.000km erreicht sind
 
ok, die Meinungen sind ja recht einheitlich. Dann mach ich halt notgedrungen zwei Termine.
dass VW da wohl nicht so kulant ist...
Das hat meiner eben auch gesagt, mich wundert nur das "unterschiedliche Maß", noch dazu wo 1000 km grad mal 1,7% drüber sind, beim Ölwechsel sind es gleich mal 5% und keinen störts.
Und technisch auch nicht erklärbar, da das DSG ja nciht genau nach 60. ein Problem hat und JETZT Öl braucht.
aber gut....
 
Eine Garantie ist nur eine "verkaufsfördernde Leistung".
Das ist nur da um den deutschen Autokäufer zu fangen.

Mit einer "garantierten Funktion" hat das nichts zu tun.
 
Zieh doch den TÜV Termin einen Monat vor, dann hast du wieder nur einen Termin...
 
aber 1 Monat verschenkt und nächstes mal ist dann vielleicht grad TÜV zu früh...
 
Zurück
Oben