DSG Langzeiterfahrung, gibt es postive Berichte?

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
das DSG Getriebe 4-Motion 150 KW hält genau 227.677 km. Peng und kaputt

• Wow
Reaktionen: hjb
221000 km, immer alle 60000 km frisches Öl, Langstrecke, absolut top.

Also außer Neues Öl bis jetzt noch nichts dran gehabt in den über 200 000km, Kupplungen auch noch Original ?

Falls das eine Frage war, Kupplung bei 151000 km bei Motortausch gleich mit erneuert.

Ja da war eine frage.
Warum sonst sollte da ein Fragezeichen stehen?
Also bei 150 000 die kupplung neu weil das ganze gerade draußen war, oder gab es schon Anzeichen dass die bald fällig sind?

ZMS hat etwas Geräusche gemacht. Da noch Garantie halt nicht lang rumgemacht und alles getauscht.

• Haha
Ja da war eine frage.
Warum sonst sollte da ein Fragezeichen stehen?
Also bei 150 000 die kupplung neu weil das ganze gerade draußen war, oder gab es schon Anzeichen dass die bald fällig sind?

Ich habe manchmal Schwierigkeiten Foren Beiträge o.ä. richtig zu verstehen und frage dann lieber nach.
Leider ist es fast schon zur Normalität geworden keine vollständigen Sätze mehr zu formulieren oder Satzzeichen nicht korrekt zu benutzen. Aus Faulheit das Getippte noch mal zu lesen oder aus Unfähig ist ja völlig unerheblich. Ich möchte auch gar nicht den Oberlehrer raushängen lassen oder so irgendwie rummaulen, sondern nur meine Nachfrage erklären: ich war mir einfach nicht sicher. ;-)

Gruß, Ralf

Ein bißchen Verständnis solltest du schon aufbringen. Das hier ist kein Germanisten Forum.
Recht geb ich dir insoweit, daß eine gewisse Interpunktion schon oft hilfreich ist.

Leider ist es fast schon zur Normalität geworden keine vollständigen Sätze mehr zu formulieren oder Satzzeichen nicht korrekt zu benutzen. Aus Faulheit das Getippte noch mal zu lesen oder aus Unfähig ist ja völlig unerheblich.
Was zu beweisen war :D

Wie viele Satzzeichen fehlen in Deinem Beitrag?

Ich möchte auch gar nicht den Oberlehrer raushängen lassen
...besser nicht.

Back to Topic: 163tkm, alles prima. Habe lediglich nach dem zweiten Ölwechsel bei ca. 120tkm die Kupplungen angelernt, weil das Schalten etwas unsauber war.
Bis ca. 150tkm gab es Mischbetrieb aus kurzen (Arbeitsweg) und längeren Strecken, teils mit Autotransporter am Haken.

Meins bei 305 TKM
Schaltet Butterweich 1. Kupplung
Ölwechsel alle 60TKM
Bin zuversichtlich was meinen Antrieb angeht
DSG war die beste Entscheidung ever👍

• Like
Zurück
Oben