DSG- komische Geräusche vorne rechts ..

Ballonpiloten.de

Jung-Mitglied
Ort
Maxdorf / Pfalz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.1 Mulitivan
Hallo an alle,
seit einigen Wochen ist gelegentlich ein komisches Geräusch ( ein Brummen oder so) vorne rechts zu hören. So etwa, als würde vorne im Radhaus etwas - sagen wir mal - "viebrieren". Heute traf ich in der Kneipe einen Servicetechniker, der mir dringend empfahl, vor Ablauf der Garantie in die Werkstatt zu kommen. Da gäbe es wohl Probleme beim DSG. Hab ich da irgendwas versäumt? Was mache ich dann nach den 2 Jahren? So wie es aussieht, komme ich um die Anschlussgarantie nicht herum, oder? Ach so: er hat jetzt- nach anderthalb Jahren- 26000 km runter. An die Schaltweise des DSG habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können ( Anfahrschwäche, zu frühes zurückschalten).

Gruss an alle

Uwe
 
Zurück
Oben