Alfaredo77
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Mantelhaken bds. Heck, Rear Seat Entertainment, Multiflexboard, Scheibenheizung, WLAN;DCC
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Vodafone Alarm mit GPS; Eibach Tieferlegung 35/30mm, Eibach Spurverbreiterung 40mm VA+HA; Gelochte Bremsscheiben VA/HA; Türdämmung vorne und Schiebetüren; Pipercross LUFI; Race-Chip
Hallo Bullifans,
Möchte angesichts meiner Urlaubsreise in den Alpen, ein bekanntes Thema auffrischen.
Beim Serpentinenfahren mit Steigungen und Gefälle über 10% habe ich beim Abwärtsfahren das Problem, dass mir die Motorbremse echt zu schwach ist. In „D“ geht das gar nicht, da steh ich permanent auf der Bremse um nicht aus den Kurven zu fliegen, was ich auch nicht so super fände. In „S“ ist es etwas besser, aber auch hier hätte ich mir etwas mehr Motorbremswirkung erhofft.
Habe es auch in „M“ versucht, war aber echt nervig ohne Schaltwippen.
Sicher schaltet der Sportmodus direkter und in kürzeren Drehzahlbereichen, was gerade beim Bergauffahren sinnvoller ist, da ich dann nicht in ein Drehmomentloch bei zu schnellem hochschalten gelange und dann am Berg verrecke.
Wir handhabt ihr dieses „Problem“?
Größeres Rucken in „S“ habe ich nicht als störend wahrgenommen.
Aber das ist sicher alles Stand der Technik.
Geht mir ja nur um einen Erfahrungsaustausch mit DSG im Gebirge und ob es eine Materialschonende Fahrweise gibt. Und ja ich habe 4Motion.
Danke.
Möchte angesichts meiner Urlaubsreise in den Alpen, ein bekanntes Thema auffrischen.
Beim Serpentinenfahren mit Steigungen und Gefälle über 10% habe ich beim Abwärtsfahren das Problem, dass mir die Motorbremse echt zu schwach ist. In „D“ geht das gar nicht, da steh ich permanent auf der Bremse um nicht aus den Kurven zu fliegen, was ich auch nicht so super fände. In „S“ ist es etwas besser, aber auch hier hätte ich mir etwas mehr Motorbremswirkung erhofft.
Habe es auch in „M“ versucht, war aber echt nervig ohne Schaltwippen.
Sicher schaltet der Sportmodus direkter und in kürzeren Drehzahlbereichen, was gerade beim Bergauffahren sinnvoller ist, da ich dann nicht in ein Drehmomentloch bei zu schnellem hochschalten gelange und dann am Berg verrecke.
Wir handhabt ihr dieses „Problem“?
Größeres Rucken in „S“ habe ich nicht als störend wahrgenommen.
Aber das ist sicher alles Stand der Technik.
Geht mir ja nur um einen Erfahrungsaustausch mit DSG im Gebirge und ob es eine Materialschonende Fahrweise gibt. Und ja ich habe 4Motion.
Danke.