DSG Getriebeschaden - jetzt hat es mich erwischt :-(

Ich denke, ich weiß auch warum es keine Kulanz auf das DSG geben wird: MTM Tuning.

Da wird es auch einen Zusammenhang geben - ungetunt halten die DSGs eingelich gut.

Das Ölsaufen des Motors fängt meist bei rd. 100.000km an.

Gruß, Marcus
 
Ich muss leider zugeben, dass ich keinerlei Garantieverlängerungen (weder bei MTM oder VW) zusätzlich abgeschlossen habe. Am Tag der Erstzulassung wurde er gleich von MTM bearbeitet.
Mir ist natürlich klar, dass ich keine Kulanz erwarten kann. Immerhin bin ich drei Monate Garantieleistungs-Überfällig. (Es gibt andere Situationen im Leben, wo drei Monate überfällig dann mindestens achzehn Jahre kosten)
Ich habe heute bei VW direkt eine Anfrage gestellt und hoffe auf Antwort per Telefon o. Email.
Vielleicht gibt es einen Rabatt. Bei MTM versuche ich es auch noch danach, falls nichts klappt.
Jedenfalls ist es ein klein wenig ärgerlich, kurz vor dem Urlaub, bei 50 tausend km und knapp nach der Garantie solch einen Schaden zu haben.
 
Zurück
Oben