Dresdner78
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 01.03.2018
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Umbauten / Tuning
- Scheibentönnung + Edition Folierung
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ehemals T4 1,9 TD 68 PS
Hallo ich habe mal eine Frage in die Runde, speziell an die DSG Fraktion.
Wenn ich im Schaltmodus D aus der Fahrt heraus auf Null abbremse, ( zum Beispiel: Ampel) dann schaltet im Hintergrund das DSG ja die Gänge mit runter.
Im letzten Moment des Ausrollens schaltet das DSG ( zumindest lt. Anzeige im Display) vom 2. in den 1. Gang runter.
Dieser Schaltvorgang geht mit einem kleinen Ruck, nicht aufdringlich aber spürbar einher.
Wenn ich sehr langsam abbremse, quasi dem Getriebe Zeit gebe dann ist dieser letzter Schaltvorgang quasi nicht mehr spürbar...
Könnt Ihr das von Euch auch bestätigen?
Km: Stand: 800Km
Wenn ich im Schaltmodus D aus der Fahrt heraus auf Null abbremse, ( zum Beispiel: Ampel) dann schaltet im Hintergrund das DSG ja die Gänge mit runter.
Im letzten Moment des Ausrollens schaltet das DSG ( zumindest lt. Anzeige im Display) vom 2. in den 1. Gang runter.
Dieser Schaltvorgang geht mit einem kleinen Ruck, nicht aufdringlich aber spürbar einher.
Wenn ich sehr langsam abbremse, quasi dem Getriebe Zeit gebe dann ist dieser letzter Schaltvorgang quasi nicht mehr spürbar...
Könnt Ihr das von Euch auch bestätigen?
Km: Stand: 800Km