si-ki
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- xxx
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- RDK, EPH, ESZ, HKA, Standheitzung, Bi-Xenon, BlueMotion, Tempomat
- FIN
- WV1ZZZZ7HZEHxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- J2/J2 LH7J
Hallo,
habe mal wieder ein Frage hier in die Runde.
Bin am Wochenende das erste mal länger mit meinem T 5 unterwegs gewesen und mir sind Schaltvorgänge aufgefallen die mir nicht so gut gefallen.
... Tempomat auf 130 km/h und dann über Bremse ausgeschalten und mit 60 km/h durch die Baustelle. Beim Zuschalten vom Tempomat der noch auf 130 km/h gespeicherten ist schaltet das DSG vom 7 Gang in den 5 Gang zurück und dreht den 5 Gang dann bis ca. 3200 u/min und das finde ich für meinen Fahrstiel etwas zu viel des Guten.
Meine Frage ist nun ob mann da was Programmieren lassen kann, so das das DSG nicht gleich zwei Gänge runter schaltet und nicht bis über 3000 u/min hoch dreht?
Danke schon mal an Euch für die Antworten.
habe mal wieder ein Frage hier in die Runde.
Bin am Wochenende das erste mal länger mit meinem T 5 unterwegs gewesen und mir sind Schaltvorgänge aufgefallen die mir nicht so gut gefallen.
... Tempomat auf 130 km/h und dann über Bremse ausgeschalten und mit 60 km/h durch die Baustelle. Beim Zuschalten vom Tempomat der noch auf 130 km/h gespeicherten ist schaltet das DSG vom 7 Gang in den 5 Gang zurück und dreht den 5 Gang dann bis ca. 3200 u/min und das finde ich für meinen Fahrstiel etwas zu viel des Guten.
Meine Frage ist nun ob mann da was Programmieren lassen kann, so das das DSG nicht gleich zwei Gänge runter schaltet und nicht bis über 3000 u/min hoch dreht?
Danke schon mal an Euch für die Antworten.