Bergkönig
Jung-Mitglied
- Ort
- Konstanz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LSH mit 2. Batterie
AHK (abnehmbar) ab Werk
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH044178
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Ludo,
zu deiner ursprünglichen Frage hier meine Erfahrungen:
Habe den Freilauf etwa ein Jahr lang getestet. Leider keine messbare Verbrauchsreduktion, da ich weitestgehend vorausschauend fahre ist aber auch nicht viel Luft nach unten. Bremsenverschleiß sollte unbeeinflusst sein, da ich wann immer möglich manuell zurück schalte (auch ohne Freilauf, da die Verzögerung sonst so gering ist, dass die Bremsen kaum entlastet werden).
Da ich meist in der Schweiz unterwegs bin und zahllose Kreisverkehre passiere, kuppelt das DSG im Freilauf-Betrieb ständig ein und aus. Die Zugunterbrechung mag kurz sein, mich stört sie dennoch. Deshalb habe ich den Freilauf vor einiger Zeit deaktiviert, wahrscheinlich für immer.
Gruß
Stephan
zu deiner ursprünglichen Frage hier meine Erfahrungen:
Habe den Freilauf etwa ein Jahr lang getestet. Leider keine messbare Verbrauchsreduktion, da ich weitestgehend vorausschauend fahre ist aber auch nicht viel Luft nach unten. Bremsenverschleiß sollte unbeeinflusst sein, da ich wann immer möglich manuell zurück schalte (auch ohne Freilauf, da die Verzögerung sonst so gering ist, dass die Bremsen kaum entlastet werden).
Da ich meist in der Schweiz unterwegs bin und zahllose Kreisverkehre passiere, kuppelt das DSG im Freilauf-Betrieb ständig ein und aus. Die Zugunterbrechung mag kurz sein, mich stört sie dennoch. Deshalb habe ich den Freilauf vor einiger Zeit deaktiviert, wahrscheinlich für immer.
Gruß
Stephan