- Registriert
- 13 Aug. 2024
- Beiträge
- 496
- Reaktionspunkte
- 274
- Punkte
- 30
- Ort
- Erftstadt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- werkseitige Luftstandheizung plus Zuheizer und AHK
- Umbauten / Tuning
- - Motor 2.0 TDI 140 PS CAAC
- 2er Sitzbank in dritter Reihe mit 4Teile
- Seitenverkl. AV-Engineering Birke Multiplex
- Möbelset Bullifix
- Bulltron LifePO4 105 Ah + Ladebooster + Landstromanschluß
- Dachhaube Maxxfan
- Kenwood DMX7722DA mit Zenec ZE-RVC82MT Kamera
- 5 Sitzplätze
- FIN
- WV2ZZZ7HZFX017xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
mal eine DSG-Frage bzw. zum weiteren Vorgehen.
Fahrzeug (Eltern): Polo 6 1.0 BMT 7G DSG, Motorkennbuchstabe CHY glaube ich
BJ 2018, rund 75 tkm
Getriebe- und Mechatronik-Öl gerade erst erneuert
Problem wie folgt: Gas weggenommen, Wagen schiebt/rollt; geht man nun nur zaghaft ans Gas tritt ein Ruckeln im Antriebsstrang auf. Fühlt sich an wie ein Motorverschlucker, kommt aber für mich aus dem Antriebsstrang. Geht man etwas mehr aufs Gas, so dass der Wagen leicht beschleunigt, tritt das nicht auf.
Frage: welche Punkte sollte ich mit OBD auslesen?
mal eine DSG-Frage bzw. zum weiteren Vorgehen.
Fahrzeug (Eltern): Polo 6 1.0 BMT 7G DSG, Motorkennbuchstabe CHY glaube ich
BJ 2018, rund 75 tkm
Getriebe- und Mechatronik-Öl gerade erst erneuert
Problem wie folgt: Gas weggenommen, Wagen schiebt/rollt; geht man nun nur zaghaft ans Gas tritt ein Ruckeln im Antriebsstrang auf. Fühlt sich an wie ein Motorverschlucker, kommt aber für mich aus dem Antriebsstrang. Geht man etwas mehr aufs Gas, so dass der Wagen leicht beschleunigt, tritt das nicht auf.
Frage: welche Punkte sollte ich mit OBD auslesen?