DSG: Entscheidungshilfe bei Motorisierung gesucht!

Für nen Caravell aus 2006 ist 10k aber ein echt stolzer Preis. Da muss das Auto schon extrem gut ausgestattet sein und n perfektem Zustand sein.
Die meisten Motorschäden am 2,5er kommen durch defekte Plasmabeschichtungen, defekte PDE-Sitze oder defekte Wasserpumpen. Turbo oder zu wenige Öl kann auch sein, ist aber viel, viel unwahrscheinlicher.

Was sonst noch kommen kann? Halt die ganz normalen Verschleißteile, die am T5 üblich sind:

ZMS, Antreibswelle rechts, Lenkgetriebe, Servopumpe, Vorderachslager, Vorderachskörper (durchgerostet), Domlager, Klimaleitungen, Schiebetürschloss, Stellklappen Klimahimmel, Klimaleitungen hinten, Radlager, Bremssättel hinten, Türscharniere, Schiebetürrollen.
Wenn der Motor nicht neu oder nur teilweise neu ist, kommen noch Wasserpumpe und PDE-Sitze dazu.

Am 4M selber sind Schänden eher selten, aber die oben genannten Teile kosten schnell mal 5-10k.
 
Zurück
Oben