Reflexsilber
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Hartplastik-Armaturenträger
- Umbauten / Tuning
- Viele böse Dinge gegen böse Buben
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Beach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Heute morgen knallt plötzlich der Gang raus im 4. bei 50 km/h, der Leerlauf heult auf, automatische Kulisse in D keine Funktion mehr nur noch Leerlauf, schön wenn man vor Jahren Paddles hat nachrüsten lassen
, also Hebel nach rechts (wäre mit der Hebelwippe natürlich auch gegangen) und manuell in den 3. geschaltet, danach beginnt wie wild die Ganganzeige im KI an zu blinken, Motorproblemlampe leuchtete ebenso auf, bei genauer Beobachtung stellt sich heraus, dass die Kulisse 1-3-5 schaltbar ist, er hüpft dann drehzahltechnisch 1 auf 3 in ein großes Loch weil er keinen 2. hat und orgelt sich dann im 3. voran, ebenso 3 zu 5 - gleiches Spiel. R geht gar nicht mehr.
Nu ja, nach ZMS gleich am Anfang 2010, neuer Motor bei 123 TKM mit beiden Turbos und LLK nun bei 149 TKM das Getriebe. Ohne GW-Anschlussgarantien wäre man komplett verloren.
Wenn ich den bei 300TKM jemanden verkauf hat das Ding quasi ein Komponentenalter von nur rund 150 TKM
.
K L I C K
, also Hebel nach rechts (wäre mit der Hebelwippe natürlich auch gegangen) und manuell in den 3. geschaltet, danach beginnt wie wild die Ganganzeige im KI an zu blinken, Motorproblemlampe leuchtete ebenso auf, bei genauer Beobachtung stellt sich heraus, dass die Kulisse 1-3-5 schaltbar ist, er hüpft dann drehzahltechnisch 1 auf 3 in ein großes Loch weil er keinen 2. hat und orgelt sich dann im 3. voran, ebenso 3 zu 5 - gleiches Spiel. R geht gar nicht mehr.Nu ja, nach ZMS gleich am Anfang 2010, neuer Motor bei 123 TKM mit beiden Turbos und LLK nun bei 149 TKM das Getriebe. Ohne GW-Anschlussgarantien wäre man komplett verloren.
Wenn ich den bei 300TKM jemanden verkauf hat das Ding quasi ein Komponentenalter von nur rund 150 TKM
.K L I C K

.