D-Muc
Jung-Mitglied
- Registriert
- 14 Jan. 2018
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Ort
- 83620
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
früher hat man ja mittels VCDS Messwertblöcke auslesen können und daraus (Wert "AKG geschlossen" abzgl. "Pos 3") angeblich eine ungefähre Aussage über den Verschleiß treffen können (ist aus einem anderem Forum kopiert, leider weiß ich nicht mehr woher). Ich stehe vor Ersatz des ZMS und wollte vorab wissen ob Kupplung auch fällig wird (220.000 km). Nun ist das Protokoll UDS mit dem die Messwertblöcke 08 nicht mehr ausgelesen werden können und mit den erweiterten Messwerten bin ich überfordert (zu viele). Weiß jemand ob die gesuchten Werte noch irgendwie aus VCDS bekomme?
Danke vielmals
früher hat man ja mittels VCDS Messwertblöcke auslesen können und daraus (Wert "AKG geschlossen" abzgl. "Pos 3") angeblich eine ungefähre Aussage über den Verschleiß treffen können (ist aus einem anderem Forum kopiert, leider weiß ich nicht mehr woher). Ich stehe vor Ersatz des ZMS und wollte vorab wissen ob Kupplung auch fällig wird (220.000 km). Nun ist das Protokoll UDS mit dem die Messwertblöcke 08 nicht mehr ausgelesen werden können und mit den erweiterten Messwerten bin ich überfordert (zu viele). Weiß jemand ob die gesuchten Werte noch irgendwie aus VCDS bekomme?
Danke vielmals