Dsg 7 Gang schaltet nur 1. 4. 6. gang

mir fällt gerade ein, das ein kabel für den Anlasser auch aus dem Kablstrang kommt, bei dem ich die anderen repariert habe. Es geht ja ein stecker mit einem Kabel auf dem Anlasser, Vielleicht hat das kable nen treffer?

Gruß

kann es was mit dem einzelnen kabel zu tun haben das auf den Anlasser geht? Also der stecker mit einem Pin? das kabel kommt auch aus dem Kablestrang aus dem ich welche repariert habe.

Hallo...

Ausschließen will ich das per se nicht. Das Kabel sollte rot sein und steuert den Magnetschalter des Anlassers an. Bestromt wird es bei den DSG-Versionen über ein Anlasssperrrelais J207 bzw J433, welche in der E-Box sitzen. Durchgangs- und/oder Widerstandsprüfungen des Kabels erfolgen also vom Anlasser bis zum Stecker T10I/Pin1 - Stecker hellgrün in der E-Box und von dort weiter bis zum entsprechenden Relais. Du solltest bei allen Kabelreparaturen immer final eine Durchgangs- und /oder Widertstandsprüfung gem. Stromlaufplan durchführen. Du hast sonst niemals Handlungssicherheit. Das ist ungefähr wie Kochen ohne Rezept - kann gutgehen - muss aber nicht.

Gruß

Hi, wollte mal kurz nen status da lassen,

Anlassersperee funktioniert wieder, das braun blaue Kabel hatte noch einen Schaden, Anlassersperre ist jetzt raus.

Getriebe habe ich ein LZZ aus 2012 im Netz gefunden, hoff das es diese woche noch kommt und ich dann mal meine Ruhe habe. :)

Gruß

Hi. So Info. Hab n gebrauchtes Getriebe bekommen, eingebaut und die Kiste läuft super. Vielen Dank für euere Unterstützung und für euere Kompetenz. Braucht wer n Lzz Getriebe?;)

Zurück
Oben