doctb
Jung-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 05/17
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am WE einmal die untere Motorraumkapselung abgenommen habe, lachte mich direkt der 14er 6-Kant des Getriebes an :-).
Es ist für mich auch Zeit, dort einen Ölwechsel vorzunehmen. Leider sind aufgrund der Vielzahl der DSG-Getriebe bei mir noch Unklarheiten...
Der allgemeine Ablauf (Röhrchen, Adapter, VCDS, Durchschalten, Temperatur etc.) ist mir bekannt, ich habe aber 2 Fragen:
Muss denn auch der Filter getauscht werden?
Gibt es 2 Ablassschrauben, oder nur die eine 14er?
Es wäre schön wenn ich dort einen Tip bekommen könnte, von jemanden der den Wechsel schon einmal vorgenommen hat oder Zugriff auf entsprechende Informationen hat.
Gerne auch noch weitere Tipps, augenscheinlich sieht es ja so aus, als ob der Wechsel "einfacher" als ein Motorölwechsel sei.
Danke und Grüße, doctb
nachdem ich am WE einmal die untere Motorraumkapselung abgenommen habe, lachte mich direkt der 14er 6-Kant des Getriebes an :-).
Es ist für mich auch Zeit, dort einen Ölwechsel vorzunehmen. Leider sind aufgrund der Vielzahl der DSG-Getriebe bei mir noch Unklarheiten...
Der allgemeine Ablauf (Röhrchen, Adapter, VCDS, Durchschalten, Temperatur etc.) ist mir bekannt, ich habe aber 2 Fragen:
Muss denn auch der Filter getauscht werden?
Gibt es 2 Ablassschrauben, oder nur die eine 14er?
Es wäre schön wenn ich dort einen Tip bekommen könnte, von jemanden der den Wechsel schon einmal vorgenommen hat oder Zugriff auf entsprechende Informationen hat.
Gerne auch noch weitere Tipps, augenscheinlich sieht es ja so aus, als ob der Wechsel "einfacher" als ein Motorölwechsel sei.
Danke und Grüße, doctb