Druckschlauch defekt

hausjan

Jung-Mitglied
Registriert
12 Jan. 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
5
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Moin!

„Dein Auto ölt“ will wirklich niemand hören, da bei mir im Kopf sofort die 1000€+ Lampe angeht.

Ich habe dann herausgefunden, dass einem Druckschlauch (siehe Bild) an der oberen Schelle eine Arretiernase fehlt - scheint abgebrochen zu sein und, dass das Öl daherkommt.

Nun habe ich zwei Fragen:
1)
Ist es normal, dass dieser Schlauch von innen ölig ist?

Und 2)
Welche Teilenummer, damit ich ihn bestellen und austauschen kann.

vielleicht ist damit ja schon alles behoben. Wenn nicht, wüsste ich es aber gerne bevor er größeren Schaden nimmt.


Vielen Dank im Vorraus.

LG HausJan
 

Anhänge

  • IMG_3644.webp
    IMG_3644.webp
    125,9 KB · Aufrufe: 32
Das ist der Schlauch, welcher vom Ladeluftkühler kommt. Daß da etwas Öl mit dabei ist, von der Kurbelgehäuseentlüftung ist normal. Zuviel, spricht für Turbo. Schau mal vor dem Turbo, wue da die Schläuche innen aussehen.
 
Dankeschön! Das gucke ich nach. Hat jemand zufällig die Teilenummer oder einen Link?
 
Zurück
Oben