m_oony
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 4 Juni 2019
- Beiträge
- 255
- Reaktionspunkte
- 101
- Punkte
- 30
- Ort
- Fürth Odenwald
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- November 2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 245Ps/500Nm Chip
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2. Schiebetür, Luftstandheizung mit FFB, Fernlichtassistent, ACC bis 210, Dachträger, AHK, DCC
- Umbauten / Tuning
- Eibach Pro Kit 35/30mm, WWZH mit FFB
Hallo zusammen,
ich weiß, es wurde schon x mal über Druck im Kühlsystem geschrieben. Ich habe grundsätzlich meine eigene Meinung dazu und wollte eure gerne anfragen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Motor kalt (>24h Stillstand - Außentemp < 10°C)
- Schläuche "fest" (Aufgeblasen)
- Zischen beim Öffnen des Ausgleichsbehälter (Druckausgleich)
- Kühlwasser wieder auf normal Niveau
Jetzt die Frage unter den obigen Bedingungen:
Was kann es sein (und warum) und was nicht?
Die immer ins Rennen geworfenen Verdächtigen:
- Zylinderkopf
- Zylinderkopfdichtung
- AGR (Kühler)
- Wasser LLK
Mich würde eure Erklärung interessieren bei welchem/ welchen Bauteile die obig beschriebene Symptome auftreten (am Besten mit Erfahrung und nicht Meinung)
Viele Grüße
ich weiß, es wurde schon x mal über Druck im Kühlsystem geschrieben. Ich habe grundsätzlich meine eigene Meinung dazu und wollte eure gerne anfragen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Motor kalt (>24h Stillstand - Außentemp < 10°C)
- Schläuche "fest" (Aufgeblasen)
- Zischen beim Öffnen des Ausgleichsbehälter (Druckausgleich)
- Kühlwasser wieder auf normal Niveau
Jetzt die Frage unter den obigen Bedingungen:
Was kann es sein (und warum) und was nicht?
Die immer ins Rennen geworfenen Verdächtigen:
- Zylinderkopf
- Zylinderkopfdichtung
- AGR (Kühler)
- Wasser LLK
Mich würde eure Erklärung interessieren bei welchem/ welchen Bauteile die obig beschriebene Symptome auftreten (am Besten mit Erfahrung und nicht Meinung)
Viele Grüße