Dröhnen 150kw 4motion dsg bei 1200 bis 1400 U/min unter geringer Last

ist es im Sport Modus weg? Das ist nämlich bei mir der Fall, da ist die Drehzahl höher und die Vibration ist weg. Problem ist nur wenn der Motor kalt ist will man nicht gerade im Sport Modus losfahren.
 
ist es im Sport Modus weg? Das ist nämlich bei mir der Fall, da ist die Drehzahl höher und die Vibration ist weg. Problem ist nur wenn der Motor kalt ist will man nicht gerade im Sport Modus losfahren.
Meiner ist ein Schalter, da kann ich natürlich mit hoher Drehzahl durch die Ortschaft rollen; ist aber auch nicht besser als das Dröhnen.😉
 
Einfach mal im Sportmodus fahren. Der dreht dann höher, Problem behoben.
 
Ist leider so. Meist ist es nicht das ZMS!
 
Wie gesagt, ich fahre nur noch Sportmodus. Dann meldet sich auch das AGR nicht mehr.
 
Anderes Thema, hilft aber bei akuter Genervtheit.
 
Schon mal ohne Diff gefahren, ist es dann weg? Wo ich bei mir die Kardanwelle aufgebaut hatte war das Problem behoben. Aber schlauer ist man dadurch auch nicht. Was Vibrationen verursacht. Ob die Übertragung von hinten nach vorne oder vorne nach hinten stattfindet.
 
Schon mal ohne Diff gefahren, ist es dann weg? Wo ich bei mir die Kardanwelle aufgebaut hatte war das Problem behoben. Aber schlauer ist man dadurch auch nicht. Was Vibrationen verursacht. Ob die Übertragung von hinten nach vorne oder vorne nach hinten stattfindet.
Meiner ist kein 4Motion.🤷🏼‍♂️
 
Ich habe seit ca. 24000 km ebenfalls ein Dröhnen zwischen 1300 - 2000 Umdrehungen.
Vor allem im 7. Gang zwischen 90- 110 vibriert der Dicke extrem .
Mein Serviceberater tippte auf mein BF Goddrich - obwohl ich den Reifentyp schon seit 87000 km fahre
Und nie Probleme hatte.Dies gilt auch als die Reifen älter waren.

Nun bekomme ich ja wg. des Ölverbrauches einen neuen Motor und siehe da , obwohl ich im Stand keine Rasselgeräuschs hatte - dass ZMS ist total fertig , so fertig, dass eines der beiden Gewichte wohl kurz vorm Abflug ist.
Preis der Reparatur im Zuge der Motorinstandsetzung 1076€ ,weil der Ein und Ausbau eh im Zuge der Motorinstandsetzung angefallen wäre !

Ich habe meinem Serviceberater gesagt er soll schon mal einen Kulanzangrag stellen - weil es kann doch nicht sein, dass nach 140000 km das ZMS auch fertig ist !!!

Habt ihr schon mal bei der Laufleistung auf das ZMS Kulanz bekommen ?

VG Bebu
 
weil es kann doch nicht sein, dass nach 140000 km das ZMS auch fertig ist !!!
Wieso nicht? Es gibt nichts, was bei VW nicht schon früh kaputt gehen kann.

Das Schwungrad war beim T5 schon scheiße, warum nicht auch beim T6?

Meins hat gerade mal 150000 KM absolviert, nicht mal richtig eingefahren, und schon war´s hinüber.
 
Und ... hat VW kulant reagiert ?
Vg Bebu
 
Wenn Du schon den fetten 150 kW TDI mit DSG hast, bekommst Du ja auch ein extra-anderes ZMS dazu.

ZMS ist total fertig , so fertig, dass eines der beiden Gewichte wohl kurz vorm Abflug ist.
WO sind denn die anderen 4 hin ???

Denn SSP 564 sagt:
Dieses Zweimassenschwungrad besitzt 6 Fliehkraftpendel,...

🤔
 
Meiner fängt auch damit an. Er bekommt jetzt einfach mehr Gas und dreht damit höher beim Schalten. Früher ist der nicht so niedertourig rumgegurkt. Fehlt ihm der Auslauf oder war es das AdBlue-Update? ZMS bei 80.000 klingt etwas früh?
 
@ Dübel

Du hast ja sicher nicht mal nen Freilauf an der Lima ... das ZMS wird es schon schaffen :)

Grüße
m;
 
Puh .... ich hab so was von keine Ahnung 🤔

Ob die ZMS zwei oder 6 Gewichte hat ?? „Er“sprach von 2 - werde aber glaube ich morgen mal da vorbei fahren und mir das genau erklären lassen !
 
@ Dübel

Du hast ja sicher nicht mal nen Freilauf an der Lima ... das ZMS wird es schon schaffen :)

Grüße
m;

Keine Ahnung? Unsere beiden Schätze sollten ziemlich eng zusammen liegen vom Baudatum. Meiner war ja danach auch noch in Hannover zum Ausbau. Meine Stiefmutter (die mit dem 6.1 jetzt) ist meinen Cali gefahren und meinte. Der brummt aber!
 
Zurück
Oben