Drittes Bremslicht verzogen, undicht!

RSIFLO

Aktiv-Mitglied
Ort
Automatenarzt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Nachrüstung LPG-Anlage LandiRenzo, 17" Stahlfelgen, PS3, Mac-Mini
Als ich heute Morgen losgefahren bin, habe ich mich gewundert, warum nach dem Betätigen des Heckwischers immer noch Tropfen an der Heckscheibe waren. Als ich dann am Ziel angekommen bin, stellte ich fest, dass das Wasser innen an der Scheibe war und habe auch gleich gesehen, das das Dritte Bremslicht total verzogen war ( warscheinlich durch die Hitze ) und hier auch Wasser eingedrungen ist. Mein Freundlicher hat das Teil sogar da gehabt und hat das direkt repariert, wie ich es von auch meinen Freundlichen gewohnt bin. In der Zwischenzeit habe ich eine kleine Fahrt mit einem Audi TT gemacht. Danach bekam ich meinen Buß repariert zurück. Nette Grüße!
 
Hallo RSIFLO,

und ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem. Ich war letzte Woche in Tirol und habe nur durch Zufall gesehen, dass sich die dritte Bremsleuchte verzogen hat. Bin gestern beim Freundlichen gewesen. Heute bekomme ich eine neue. Laut VW gibt es eigentlich keine Probleme damit. (Wers glaubt..)

Jens
 
Als ich meinen letztes Jahr vom Gebrauchtwagenhändler geholt habe und die ca 600 km nach Berlin hinter mir hatte, hatte ich auch das Problem: Senkrechter Riß in der Kappe des dritten Bremslichtes und Wasser an der Innenscheibe. Wurde von VW ausgetauscht. Erst kam ein kurzes Abwehren a la "Da muß eine mechanische Einwirkung stattgefunden haben." Hab aber dann doch nix bezahlt. :D
 
Ich habe soeben, nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, sofort bei meinem 1 Jahr alten Caravelle nachgesehen. Tatsächlich auch bei mir ist die dritte Bresleuchte offensichtlich durch die derzeitige Hitze erheblich verzogen. Habe gleich für Donnerstag bei mneinem Freundlichen einen Termin zur Schadensbehebung vereinbart.
mfg
reinhold133
 
Zurück
Oben