Sorry für die später Antwort. Bin jetzt erst dazu gekommen dir Bilder zu machen.

hier zwei Stück.

sorry für die Unordnung :)

das Brett oben ist ein Überstand welcher Scharnieren nach unten geklappt werden kann um die Rückbank weiter nach hinten zu schieben. Brauche ich um auf die 2m Liegefläche zu kommen :)

Anhänge

• 2AB8359E-60C4-4A22-94C9-640DEB723693.webp
    2AB8359E-60C4-4A22-94C9-640DEB723693.webp
    189,2 KB · Aufrufe: 98
  • 367E7A36-912D-443A-AAFA-A6C126459A4A.webp
    367E7A36-912D-443A-AAFA-A6C126459A4A.webp
    178,6 KB · Aufrufe: 98
Danke für die Fotos! So erkennt man schon deutlich besser, wie's gemeint war. ich erkenne auch einen Ladebooster ;-)

Ja der Ladebooster ist ganz dekadent nur für die USB Steckdosen links und rechts um nachts entspannt die Handys beim Schlafen laden zu können 😁

Ich sehe da keinen Booster, sondern einen Inverter.
Das ist etwas völlig anderes.

Inverter + Ladegerät als Kombigerät - ok, aber Booster?
Finde keine Information dazu, dass das Ding auch über die Lima lädt, fehlt auch der D+ Anschluss.

Aber vielleicht tut er es ja trotzdem. ;)

Hab den ective ssi als Inverter mit Ladegerät zum laden der beiden Boardbatterien. Das blaue kleine Teil ist ein DC/DC Wandler mit einstellbarer Ausgangsspannung (Orion TR12 von Victron Energy. Ich denke, das wurde als „Booster“ gemeint.

ist ja quasi nichts anderes. Kann eben die sekundäre Spannung anheben :)

ich habe da aber feste 12V eingestellt weil diese spezielle USB Dosen das benötigen.
Ne teuere Angelegenheit, ich weis, aber der Hersteller dieser besonderen Dosen wollte ganz genau 12V haben und liefert die teile sonst auch nur mit eigenem Netzgerät mit.
Da waren mir die 14V Ladespannung dann zu viel und deswegen ist das Teil verbaut :)

Ok. Aber das hätte tatsächlich ein Stepdown für 3,50 auch gekonnt. 👍🏻

Ja das war mir zu bastelig in dem Moment. Hatte da schwere gesundheitliche Probleme und hab aus der Klinik mit Laptop einfach mal bestellt in der Hoffnung, dass es später passt und ich es überhaupt noch nutzen kann :)
Also der ganze Heckküchenumbau mit Batterie und allem drum und dran.

Zum Glück ist es so, dass ichs nutzen kann :)

Liebe Community,

gab es jetzt eigentlich eine Lösung? Hast du das mit der 3. Batterie jetzt irgendwie gelöst? Ich habe das gleiche "Problem" und will zusätzlich zur verbauten Batterie der WWZH noch eine 3. Batterie (Lifepo4) einbauen für die dometic Kühlbox, Led-Spots, Handys laden, ab und zu am Pc arbeiten und für die Luftstandheizung, die ich gerade einbaue.
Ich muss mal den Fahrersitz ausbauen um zu sehen, wie was genau da verkabelt und was eigentlich genau eingebaut ist.

Ich wäre aber auch um Ratschläge froh und neugierig, wie du das jetzt gelöst hast und ob es funktioniert. Eventuell mach ich auch nochmal ein neues Thema auf, falls hier keiner antwortet.

LG

Moin, ich stehe ebenfalls vor der gleichen Situation. Hat das nun einer von euch lösen können?
Ich würde jetzt einfach von der Starterbatterie mit nem Ladebooster (30a)zur 3. Batterie (LiFePo, 100ah) gehen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, danke!

Hallo
Warum ersetzt du nicht die 2. durch eine 100Ah LiFePO ?
Damit hast du jede Menge (2-3x) mehr nutzbare Energie als mit der verbauten AGM...?

Das mache ich sobald die aktuell verbaute AGM (Max. 4 Jahre alt) hin ist.. Würde die Lithium halt gern nur für Kühlbox, Beleuchtung und Ladevorgänge von Laptop etc. nutzen wollen.

Zurück
Oben