Dringende Hilfe benötigt

Andi30

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
div. ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin,

will meine vordere Stoßstange beim 5.2 demontioeren und finde die letzten Schrauben nicht. Habe natürlich vorab alles gelesen zu dem Thema, habe auch alle Schrauben gefunden und gelöst, im hinteren Bereich zu den Kotflügeln ist die Stoßstange noch irgendwo befestigt und außer li.+re. je eine Torx-Schraube, die aber anscheinend den jeweiligen Kotflügel hält /hält einen Metallwinkel) und die ich mit meinen Werkzeugen auch nicht erreichen kann (zu lang), habe ich keine weitere Schrauben gesehen.

Die Landmann-Anleitung habe natürlich ebenfalls gelesen, aber beim 5.2 ist das im Radhaus anders.

Weiß jemand Rat?

VG Andi30
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt, wer gucken kann ist klar im Vorteil
 
Moin,

ja.

Hatte die beiden Schrauben pro Seite zwar gesehen, die Muttern aber fälschlicher Weise für Einpressmuttern von der anderen Seite gehalten und nicht erkannt, das es 10er Muttern mit einem Spezialbund sind, die zudem noch soweit auf geschraubt sind, dass eine normale Nuss (komplett auf die Knarrenverlängerung gesteckt) die nicht erreicht.

Wie gesagt, wer gucken kann ist klar im Vorteil.

Im Endeffekt hat dann alles noch geklappt, manchmal ist es halt etwas schwieriger wie normal.

VG Andi30
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja.

Hatte die beiden Schrauben pro Seite zwar gesehen, die Muttern aber fälschlicher Weise für Einpressmuttern von der anderen Seite gehalten und nicht erkannt, das es 10er Muttern mit einem Spezialbund sind, die zudem noch soweit auf geschraubt sind, dass eine normale Nuss (komplett auf die Knarrenverlängerung gesteckt) die nicht erreicht.

Wie gesagt, wer gucken kann ist klar im Vorteil.

Im Endeffekt hat dann alles noch geklappt, macnchmal ist es halt etwas schwieriger wie normal.

VG Andi30
:D:D:D...deswegen hatte ich auch vor einigen Tagen empfohlen, sich für die Servicestellung eine lange 10er Nuss zu besorgen. :D:D:D

Aber du hast schon recht: diese 4 Muttern sind echt sch...!!

Gruß
Mike
 
Eindeutig, genau wie die Idee von VWN, Kabelstränge im Stoßfänger zu verlegen, wer kommt denn auf so was???

VG Andi30
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend:).

Auf jeden Fall Jemand, der noch nie selbst an dem geschraubt hat, was er entworfen hat.

Daniel Düsentrieb wäre sowas nie passiert:):):)

VG Andi30
 
Glückwunsch, die Überschrift war nur etwas verwirrend ;-)
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben