Dringend wg. RN S2 DVD oder RNS 510 - T5

Eustach

Top-Mitglied
Website
www.suwkg.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.01.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Überleg ich nicht mehr. Trotz Unterschied zum alten 174 PS. Aber im Alter wird Mann ruhiger
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK,2 Schiebetüren,Reserverad,Parkdingens vorne und hinten, OSP,Zuziehhilfe, Gebäcknetz
Umbauten / Tuning
Reserverad (halterung) vom alten T 5.1 anbauen lassen. Passt. Und schon gebraucht, das Reserverad.
FIN
7HzBH08289x
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 EM C37 ( AU7 CCHA MXZ )
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Damals: 1971er Käfer, T2-Westfalia-Ausbau; LT28-Womo;T3 MV; T4 Caravelle, T5 MV, T5.2 seit 15.06.12
Hallo allerseits,

zunächst Entschuldigung, dass ich hier gleich (frisch angemeldet) einen neuen thread aufmache.
Ich habe aber relativ dringenden Handlungsbedarf, weil mir heute Nacht mein T5 aufgebrochen wurde und mein RN S2 DVD (ohne weitere Beschädigungen außer dem eingeschlagenen Beifahrerfenster) gestohlen wurde.

Der T5 steht jetzt in der VW-Werkstatt.

Und die wollen doch tatsächlich für das Navi 2.770,08 Euro und die ebenfalls entwendete DVD nochmal 280,51 Euro haben.
Von der Versicherung würde ich die DVD schon mal garnicht ersetzt bekommen und das Navi würde nur zum Zeitwert abgerechnet. Da das Fahrzeug in 08/2007 erstmalig zugelassen wurde, könnte ich schon mit einem dicken Abschlag rechnen.

Gutachter soll sich den Schaden heute noch angucken.

Ich hab dann erstmal die Notbremse gezogen und darum gebeten, dass zunächst nur die Scheibe repariert wird.

Das Navi-Gerät möchte ich mir jetzt an anderer Stelle kaufen und dann von VW einbauen lassen. Vielleicht kann ich ja mit der Versicherung dahingehnend einen Deal machen.

Jetzt habe ich hier und woanders von dem RNS 510 gelesen.
Welches besser sein soll als das RN S2 DVD.

Kann mir (auf die Schnelle) jemand von euch sagen, was zu beachten ist ?

Fahrzeug hat Handyschale (und Steuerung) für Nokia ... mit Freisprecheinrichtung; Multifunktionslenkrad; eingebauten CD-Wechsler (der nicht geklaut wurde) 8 Lautsprecher, die Multimediabuchse für externe Quellen, die auch drin sein soll, habe ich bisher nicht gefunden (schon garnicht im Handschuhfach).

Danke für Antworten.

Und falls der thread unpassend ist, einfach den Beitrag in einen passenden thread verschieben.

Diese beiden Angebote habe ich zur Zeit im Auge:

++++ MFD, RNS510, MFD2, MCD, RNS2, Navi+, RNS-E, RNS300, Comand, Diebstahlschaden, xcarlink, mp3, solisto, usb, iPod, Gateway, dvb-t, TMC , oem cd-wechsler, Audi, BMW, Ford, VW ,bluetooth, rückfahrsensoren +++++ - VW Navigationssystem RNS 510, rns510

++++ MFD, RNS510, MFD2, MCD, RNS2, Navi+, RNS-E, RNS300, Comand, Diebstahlschaden, xcarlink, mp3, solisto, usb, iPod, Gateway, dvb-t, TMC , oem cd-wechsler, Audi, BMW, Ford, VW ,bluetooth, rückfahrsensoren +++++ - VW Navi RNS2 7l6 035 191 T5 - 7h0 03

AW: Dringend wg. RN S2 DVD oder RNS 510 - T5

Hallo,

...auch wenn es dringend ist ....ich befürchte mal, du musst jetzt durch diesen Beitrag:

http://www.t5-board.de/board/t5-car-hifi-navigation-dvd-tv-telefon/25522-rns-510-t5-nachruesten.html

=)=)=)=)

Die Versicherung wird die Teile wenn auch nicht auf dem Schwarzmarkt kaufen, sondern bei bekannten Auto-Schlachtern ....wie z.B. Autoteile Koellnick ....und der nimmt für das DVD Navi schon mal bestimmt 1300€.
Wichtig ist .......die Versicherung darf dir kein Navi andrehen, was älter als 08/2007 ist bzw. deine EZ.

RNS510 wurden schon für 1200€ verkauft ...evtl. hier im Board mal Campagnolo fragen ...Plus den CAN-BUS Adapter für ca. 200€ ...und ein weinig Arbeit ......dann hast du das beste, was derzeit auf dem Markt ist.

RNS 2 DVD ..war gestern ....RNS 510 ist morgen

Gruß
Claus

Danke für die Antwort(en) Claus ! :danke:

Hat mir schon geholfen, auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dem laaaaaangen thread. (Hatte bereits angefangen, bin dann auf die letzten Seiten gegangen und hab dann nur was von billigen Geräten, Abholung an der tchechischen Grenze gelesen :uuups: )

Also werde ich nochmal von vorne anfangen, wo der RNS 510 doch "Morgen" ist.

(Mein T5 Comfortline-Ausstattung hat auch noch diese MFAnzeige, ob das Teil jetzt auch mit dem RNS 510 zusammenarbeitet, weisst du nicht zufällig auch noch ?)8)

Danke für die Antwort(en) Claus ! :danke:

Hat mir schon geholfen, auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dem laaaaaangen thread. (Hatte bereits angefangen, bin dann auf die letzten Seiten gegangen und hab dann nur was von billigen Geräten, Abholung an der tchechischen Grenze gelesen :uuups: )

Also werde ich nochmal von vorne anfangen, wo der RNS 510 doch "Morgen" ist.

(Mein T5 Comfortline-Ausstattung hat auch noch diese MFAnzeige, ob das Teil jetzt auch mit dem RNS 510 zusammenarbeitet, weisst du nicht zufällig auch noch ?)8)

Hallo,

alles, aber auch alles erfährst du in dem laaangen Thread, auch das was du benötigst um die MFA mit dem RNS-510 zu verheiraten. Und zusätzlich, warum das mit der tchechischen Grenze nicht so abwegig ist.

Gruss
Peter

Ja, jetzt ja ! Bin ich durch den laaaangen thread.

Hab das mit der Grenze/Post jetzt auch verstanden. Hilft mir bei meinem Versicherungsproblem aber wahrscheinlich nicht.

Und ich werde dann mal auf die Suche nach einem günstigen Händler für das RNS 510 gehen. Und mir bei Kufatec das entsprechende Modul besorgen. Einbau der Dinge sollte (beim VW-Händler) dann kein Problem sein, Versicherung wird wohl bezahlen.

Dieses Forum hat mir daher schon sehr geholfen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Dinger besser und von Außen sichtbar gegen Diebstahl zu schützen ?

Hab nämlich Angst, dass das neue Teil dann bald wieder weg ist.

(Das Fahrzeug stand in der letzten Nacht, das ERSTE MAL an einer Straße 100 m Luftlinie entfernt. Sonst steht es immer unterm Carport. Und gleich war es weg, das Navi ! )

Einbau der Dinge sollte (beim VW-Händler) dann kein Problem sein, Versicherung wird wohl bezahlen.

Das wird wohl nichts werden, VW hat das RNS-510 nicht für den T5 freigegeben und mit solch komischen Adaptern wird sich der :D auch nicht beschäftigen.

Über den Händler wird es wohl nur ein RNS-DVD werden.

Gruß Sören

Das wird wohl nichts werden, VW hat das RNS-510 nicht für den T5 freigegeben und mit solch komischen Adaptern wird sich der :D auch nicht beschäftigen.

Über den Händler wird es wohl nur ein RNS-DVD werden.

Gruß Sören

Gerade mal das Auto - ohne Navi - abgeholt.
Und mal höflich angefragt, ob die ein von mir zugeliefertes Teil auch einbauen und in der Bordelektronik verankern würden.

Meinte der Meister: Wenn das Fremde hinkriegen, schaffen wir das auch.

Da das Fahrzeug gerade mal 11 Monate alt ist, werden mir von meiner Versicherung "nur" 300 ,- Euro vom Wiederbeschaffungswert abgezogen. Wie oben beschrieben, kostet ein neues RN S2 DVD über VW rd. 2.800,- Euro (ohne Navi-DVD).;( Versicherung ist aber bereit, nach Gutachten abzurechnen.

Demnach habe ich jetzt bis zu 2.400,- Euro zur Verfügung um mir ein neues Entertainment-System mit Navigation anzuschaffen.

Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen zum RNS 510 ?
Z.B. von Pioneer oder anderen ?
Und gibt es einen vernünftigen, gut sichtbaren Diebstahl-Schutz für solche Geräte ?

Vielleicht ist ja noch jemand so nett und erzählt ein wenig von seinen Wünschen, Erfahrungen und Empfehlungen.

Zurück
Oben