Dringend Hilfe benötigt!!!!

Schoener

Jung-Mitglied
Ort
Gesundheitswesen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich fahre einen T5 Highline BJ 04/04 mit 75000 km auf der Uhr. Ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit Baterieentladungen, d.h. mein MV springt nicht an. Das Problem taucht auch nach langen Fahrten auf, ist also unabhängig vom Kurzstreckenbetrieb. Bis jetzt sind folgende Arbeiten durchgeführt worden:

neue Dichtungen an den Schiebetüren, Massepunkte überprüft, Stellmotoren( beide ) gewechselt...und nun steht er seit ca. 12 Tagen in der Werkstatt und keine Lösung in Sicht. Man weiß, das Strom fließt, findet aber nicht die Ursache.

Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann, eventuell mit Tips, die ich meinem Freundlichen, der sehr bemüht ist weiterleiten kann..von VWN gibt es wohl nicht so viel Hilfe.

Wir haben Kinder und es nervt halt ohne Bus immer mit 2 Autos herumzufahren.
Ich würde ja sogar einen neuen kaufen, aber da gibt es wohl z.Zt. noch Probleme mit dem DPF.

Vielen Dank schon mal!!!!


Schoener Gruß
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hallo,

das ist beim T5 teilweise leider ein bekanntes Problem.

Es gibt für ahnungslose :D, die ab und zu mal in Ihre Unterlagen schauen eine TPL ........(für Ahnungslose :D TPL 2011085).

Dieses Dokument umfasst ca. 10 Seiten, die abgearbeitet werden müssen.
Wird da nur eine Position vergessen, könnte dies genau das Problem gewesen sein.

Es kann das Navi defekt sein, die Steuergerät der Schiebetür, das Handyinterface usw. .....irgend ein Steuergerät wird vermutlich den CAN-BUS wach halten.

Sprich deinen :D mal auf diese TPL an .........ich hoffe er kennt diese ...wenn nicht, kann ich dir nur dringend empfehlen, den :D zu wechseln.

Gruß
Claus
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hallo,

dein Highline ist wie meiner von 06/04 und ich hatte auch massive Probleme mit leerer Batterie, Problem war das Steuergerät der Schiebetüren.
Du hast im Profil ein RN-S2 DVD angegeben, wurde das nachgerüstet? Original wäre es ja ein RN-S2 CD.

Gruss
Peter
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hallo,

hab auch Highline von 02/04 und letzte Woche mehrmals tiefentladene Batterie. Mein :D meinte das se das Steuergerät der Schiebetür ist. Weiss jemand wo die beiden Steuergeräte verbaut sind und wie mann an die rankommt?

Gruss

Toni
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hallo,

so ein Steuergerät gibt es zur Zeit z. B. hier:
VW Bus T5 Multivan Steuergerät Elektrische Schiebetür bei eBay.de: Innenausstattung (endet 01.03.08 18:21:00 MEZ)

Neu kostet es ca. 150€.

Das Steuergerät ist hinten Beifahrerseite zwischen Hecklampe und Radkasten ungefähr auf der Höhe der Rückleuchten verbaut.
Ich glaube nicht, das man dort über die Öffnung für die Hecklampen ran kommt, also müsste die Verkleidung raus.

Gruß
Claus


........heute ist die Steuerfahndung wieder nicht gekommen ....hatte extra Kekse und frischen Kaffee bereit gehalten :evil::evil::evil::evil:
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hatte ähnliches Problem der freundliche hat UPdate für Bordsteuergerät eingespielt bis jetzt OK!
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Dentman:
"........heute ist die Steuerfahndung wieder nicht gekommen "

;) Du hast zu wenig PS. Die suchen grade "größere" Opfer.
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Danke,

hab noch eine Frage,
hab Heute was gelesen das beide Steergeräte ausgetauscht werden müssen, sonst reden unterschiedliche Softwareversionen aneinander vorbei und nuckeln via CAN-Bus die Batterie leer.
 
AW: Dringend Hilfe benötigt!!!!

Hab genau den gleichen Mist mit meinem T5, das "gute Stück" hat gerade eine 4 wöchigen Urlaub beim :D hinter sich. Zwischenzeitlich bekam ich die Info´s das zich Steuergeräte defekt wären.......bla bla.
Nachdem ich eine Mail an das Kundenzentrum geschickt hatte, gings auch beim :D schneller und noch freundlicher.
Die tappen da auch alle nur im dunkeln................."wenn man nicht alles selber macht" kann ich da nur zu sagen.
Jetzt warte ich noch auf die Überraschungspost, zwischzeitlich gabs dann auch schon mal Manungen für Teile die ein- und wieder ausgebaut wurden, "kann halt mal passieren......das System......"

Ich wünsch Dir viel Glück !! :confused:
 
Zurück
Oben