[DRINGEND] Hilfe benötigt, Umkreis Flensburg, VCDS Abgaskontrolleuchte

EvilDalmatian

Top-Mitglied
Ort
Nähe Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
FIN
WV2ZZZ7HZCX01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen!

Wir stehen gerade auf dem Weg nach Dänemark in den Campingurlaub mit leuchtender, gelber Abgaskontrolleuchte auf dem Parkplatz des Citti Parks in Flensburg.

Ist jemand aus der Gegend mit VCDS schon wach und kann uns mal eben den Fehler auslesen, bevor die Autohäuser hier aufmachen?

@oleH ist in der Liste eingetragen, aber der war Mittwoch zuletzt online...

Wär super, wenn hier jemand spontan helfen könnte.

Grüße,

Peter
 
Hallo,
Ich kann dir nicht helfen mit VCDS.
Kannst du noch fahren ?

Gruss RED
 
Ja, also fahren tut er, ist auch nicht im Notlauf und die Lampe leuchtet nur konstant gelb, also ist es nix kritisches.

Aber nachdem wir in DK schon mal fürs AGR den doppelten Preis wie in D bezahlt haben, wollen wir das doch lieber hier geklärt haben.

Grüße,

Peter
 
Hallo,
Dann tippe ich auf eine defekte Gluehkerze.

Gruss RED
 
Hallo,
Dann tippe ich auf eine defekte Gluehkerze.

Gruss RED
Na das wär ja einfach.
Sind jetzt ins Autohaus gefahren, mal schauen, was die sagen.

Aber sollte dann nicht die Vorglühwendel leuchten?
 
So, sind jetzt im Autohaus.

Einmal Fehlerspeicher auslesen für 25€, Ergebnis steht noch aus.

Hmm, bei dem Preis rentiert sich ein VCDS ja nach 20 Auslesungen. :D
 
Und das Ergebnis ist da.

Differenzdrucksensor DPF muss getauscht werden, leider in Flensburg nicht vorrätig.

Ich probier gleich noch ein anderes Autohaus hier, ansonsten müssen wir den in DK tauschen lassen. :mad:

Grüße,

Peter

P. S. : Ach ja, und Glühkerzen sind auch zwei im Eimer, aber die werd ich erst zu Hause tauschen lassen.
 
So, der Dicke steht grad im anderen AH in Flensburg und bekommt für ca. 200€ nen neuen Differnzdrucksensor.

Lieber später in den Urlaub starten als den doppelten Preis in Dänemark bezahlen.

Grüße,

Peter
 
So, und jetzt wird noch nach nem Fehler in der Leitung gesucht, da der Fehler nach Tausch wohl noch auftrat.
 
Hallo,

Da bin ich mir nicht sicher.
Defekte Gluehkerzen wirft aud jeden Fall den Fehler Motorstoerung, Abgas Werkstatt aufsuchen.

Gruss RED
 
Hallo,

Ein defekter DDS sollte einen Notlauf verursachen.

Gruss RED
 
So, wir sind wieder unterwegs. Die Leitung ist geflickt und der DDS ist getauscht.

226€, immer noch besser als in DK dann mit Notlauf liegen zu bleiben.

Notlauf hatte er definitiv nicht. Die erste Werkstatt meinte wir hätten damit auch noch weiterfahren können, nur vor der Rückfahrt hätte der DDS getauscht werden müssen.

Wie auch immer, jetzt fährt er wieder einwandfrei.

Hilft zwar nicht wirklich .
Trotzdem drück ich dir die Daumen.
Helmut
Danke.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben