Dringend Austauschmotor gesucht für VW Multivan T5, BPC 2.5 ,TDI, 174 PS BJ: 2009

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin zusammen,

suche dringend für meinen VW Multivan T5, BPC 2.5 ,TDI, 174 PS BJ: 2009 einen Austauschmotor.

Er steht in der Werkstatt und es wurden folgende "Mängel" festgestellt:

- Nockenwellen
- Hydrostößel
- Einlassventil vom 4. Ziylinder sowie Kolben vom 4. Zylinder

Folgende Reparaturen wurden bereits durchgeführt:

-neuer Krümmer inkl. Zuluftschlauch

Danke für jeden Tipp!

Gruß Jogi2009
 
was ist denn mit Mangel am 4ten Zylinder...Kolbn etc. sieh das dir erst mal selbst an...
 
ok, danke Konnoo

Laut Werkstatt das Einlassventil vom 4. Zylinder und Kolben am 4. Zylinder ...ich fahre gleich zur Werkstatt
 
ja was ist damit ?? ventiel was...kolben was...?
 
ich fahre jetzt zur Werkstatt und schreibe mir alles auf. Danke vorab
 
Kurze Rückmeldung. Motor muss ausgetauscht werden.
Also Nockenwellen tiefe Rillen, Hydrostößel defekt (Löcher), 3 Einlassventile vom Zylinder, Lagerschalen defekt.

Austauschmotor bereits gefunden. Wird kommende geliefert und eingebaut. Ich selber bin kein Schrauber und auf die Werkstatt angewiesen.

Danke euch nochmals :)
 
Dann verwahr dir mal deinen alten Motor, die "neuen gebrauchten" sehen oft nicht besser aus.
Wenn die Zylinderlauffläche noch gut ist würde ich pers. überlegen ob es nicht Sinn macht in einen neuen Kolben, Lager und einen komplett neuen Kopf zu investieren.
So viel teurer ist das häufig auch nicht und du weißt woran du bist.
Gruss
 
Komisch ist immer das die gebrauchten Maschinen immer knapp unter 100.000 km gelaufen haben und der Nachweis komischer Weise fehlt.

Also Vorsicht.

Meinen Motor hat es auf dem dritten Zylinder erwischt. Ich hatte vorher schon einiges an Kohle verbrannt, also wech damit. Waren noch 5.000 € für den Nächsten.
 
Bring den alten Motor zum Diamond 😅
 
Wenn die Zylinderlauffläche noch gut ist würde ich pers. überlegen ob es nicht Sinn macht in einen neuen Kolben, Lager und einen komplett neuen Kopf zu investieren.
DAS denke ich auch… Na mit Glück ist der gefundene Ersatzmotor NICHT „generalüberholt“ - sondern aus einem Unfaller etc. Dann könnte er viel. wirklich noch ok sein:D
 
Komisch ist immer das die gebrauchten Maschinen immer knapp unter 100.000 km gelaufen haben und der Nachweis komischer Weise fehlt.
Das ist aber verständlich, wer es gut meint mit seinen T5 fahrenden Mitmenschen der entsorgt seinen guten Motor gewöhnlich kurz vor 100Tkm damit diejenigen die es dringend brauchen passende Motoren finden😉
 
Jogi....ich würd den alten Block komplett nehmen....hast PN von mir. incl Kopp usw... und hol das ding auch...
 
Zurück
Oben