Dreispeichen-Sportlenkrad aus T5.1 in T5.2?

Malcolm Douglas

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03.04.2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö ;-)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
Keine
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es im t5.1 bereit ein Dreispeichenlederlenkrad (MFL) gab und falls ja, ob dieses dann in den T5.2 passt. Die Suchfunktion gab mir leider in dieser speziellen Frage keine Antwort. Ich würde sehr gern in meinen Trapo (06/2011) OHNE MFL, ein Lederlenkrad einbauen. Das von mir favorisierte hat Lochleder und ist ein MFL (Teilenummer: 7H5 419 091 C). Schließe aus den Buchstaben 7HC, dass es vermutlich aus dem 5.1 stammt und weiß nun nicht, ob beispielsweise der Airbag passt, oder ich einen anderen Schleifring brauche. Mein Trapo hat auch keine MFA, sondern nur Standardausstattung, so dass ich über die Tasten eigentlich nur die Funktionen des App-Radios und die Telefonfunktion regeln würde. Könnte das klappen? Später soll eventuell noch eine GRA dazu kommen.

Über hilfreiche Auskünfte würde ich mich riesig freuen.

Danke und Gruß

Florian
 
AW: Dreispeichen-Sportlenkrad aus T5.1 in T5.2?

Servus Florian,

meines Wissens gab es kein Drei-Speichen-Sportlenkrad im T5.1. Deswegen gibt es hier im Forum auch die Vielzahl an Beiträgen zur Umrüstung im T5.1 (z.B. das vom Golf VI).

Viele Grüße,
Toni
 
Zurück
Oben