Dreiersitzbank in der zweiten Reihe?

kroely

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
August 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
moinsen in die runde mit einer Frage:
ich möchte meiner Dreiersitzbank (die normalerweise inder dritten Sitzreihe eingebaut ist) für eine längere Reise mit fünf Personen und viel Gepäck in der zweiten Sitzreihe befestigen. Mir ist klar, dass ich zwei Bodenanker und einen Sicherheitsgurt in der zweiten Reihe nachrüsten muß, aber sonst? ... geht das prinzipiell so, wie ich mir das vorgestellt habe?
danke für eine kurze Rückmeldung, ich würde dann die entsprechenden Teile suchen und falls jemand einen Einzelsitz in Stoff Inka new (2008 hergeben mag (zweite Reihe rechts): her damit!
Viele Grüße, kroely
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, welche Sitze sind denn drin? Nur die 3er Bank? Dann geht es nur mit dem Neusetzen der Anker. Wenn an der C-Säule gar keine Gurte sind, musst du beide nachrüsten. Im Idealfall machste mal fix ein Foto vom Fahrzeug, insbesondere dem Boden im Innenraum.
 
Im Prinzip geht das, da es ein Kombi ist, sind höchstwahrscheinlich auch die Befestigungspunkte bereits vorhanden. Guck mal nach, ob da so schwarze Stopfen in der C-Säule und im Boden sind.....dahinter wären dann die Gewinde.
Sitzbänke werden immer mal wieder angeboten. Einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen stöbern.
 
hey Lisa*Lou, danke sehr!
im Augenblick ist der Bus als Neunsitzer (2223) eingerichtet, alle Bänke auch vorhanden. ich will - für eine Fahrt - aus der vorhandenen Anordnung (2223) die Anordnung (23--) (-- steht für keine Sitzbank) machen, um MEHR Laderaum zu bekommen.
Der linke Gurt in der C-Säule ist vorhanden, da steht normalerweise die erste der beiden Zweierbänke.
 
Hey Mader 2.5TDI,
danke für Deine hoffnungsvollen Worte, Blindstopfen für die Gurtnachrüstung in der C-Säule (rechts) sind am Start, ich hoffe sehr, dass auch im Boden die Gewinde vorgerüstet sind.
Ist ein Transporter, ehemals FlughafenShuttle für DHL am Flughafen Leipzig.
 
Zurück
Oben