Drehzahl- Vodoo?

tee8

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
4/2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Sperre, Zuheizer aufgerüstet, Luftstandheizung,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Liebe Bus-Freunde
Ich hatte bei meinem 5.2 6G 4m mit 70 Tkm erstmalig die Situation, dass beim Beschleunigen im 2. Gang der Motor plötzlich wie von Geisterhand bis 6000 U/min hochdreht, obwohl ich bereits kein Gas mehr gegeben hatte. Kurz vor diesem Ereignis ging die Kontroll-Leuchte vom Dieselpartikelfilter an.
Kennt jemand von euch einen möglichen Grund dafür?

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Vielen Dank für eure Infos
 
Fehlerspeicher auslesen, meine Glaskugel hat derzeit nen Riss.

Gruß
 
Das trifft es wohl- vielen Dank für die Info!
 
Motor plötzlich wie von Geisterhand bis 6000 U/min hochdreht
Unter Last, d.h. das Fahrzeug beschleunigt ? Dafür reicht kein Ölnebel, ausgekuppelt schon.
Ich würde mindestens auslesen lassen.
 
Zurück
Oben