Drehsitze ja oder nein ?

Jörg 69

Aktiv-Mitglied
Ort
Südschwarzwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo,


ich bin neu im Forum und habe noch keinen T5. Meine 5-köpfige Familie und ich möchten einen schönen MV kaufen und haben auch schon ein paar heiße Kandidaten im Auge. Ich möchte hier jetzt euch nicht die 500. Kaufberatung, die gibt es bereits ausreichend im Forum. Aber zwei Fragen habe ich halt trotzdem. Vielleicht kann mir diese jemand beantworten:

- ist der neue 2,0 l TDI mit 179 PS dem aletn 2,5 l Fünfzylinder mit 174 PS ebenbürtig ?
( Drehmoment, Leistung, Fahrgefühl, etc. )
- sind beim Multivan die vorderen Sitze immer drehbar, außer sie haben eine Höhenverstellung ?
( konnte ich aus den Unterlagen nicht wirklich erkennen )

Mein derzeit heißester Kandidat ist ein schöner MV mit dem neuen 2,0 l 179 PS, Allrad und guter Ausstattung. In diese Richtung wollen wir. Größenordnung 40 T€.

Vielen Dank für Eure Mühe,


Jörg.
 
AW: Drehsitze ja oder nein ?

Moin Jörg,

zu deiner ersten Frage solltest Du über die Suche oben rechts genug Lesestoff finden. Da gibt es alle Meinungen von positiv bis negativ.
 
AW: Drehsitze ja oder nein ?

Hi

- sind beim Multivan die vorderen Sitze immer drehbar, außer sie haben eine Höhenverstellung ?
( konnte ich aus den Unterlagen nicht wirklich erkennen )

Drehsitze sind immer Extra (ausser beim Cali).
Hoehenverstellbar ist "Serie" beim MV

Gruss max
 
AW: Drehsitze ja oder nein ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das reicht mir schon. Vor allem der Hinweis auf die Drehsitze im MV. Dachte immer es ist genau andersrum. Also die Drehfunktion als Serie und nur die Höhenverstellung als Aufpreis.

Weiß noch jemand, ob man die Drehfunktion nachträglich einbauen kann ??

Vielen Dank für Eure Mühe,


Jörg
 
AW: Drehsitze ja oder nein ?

Weiß noch jemand, ob man die Drehfunktion nachträglich einbauen kann ??

Suchbegriff "Drehkonsole" :)
Auf der Beifahrerseite kein Problem. Auf der Fahrerseite eventuell Problem
wenn du eine Zweitbatterie hast.

Gruss max
 
AW: Drehsitze ja oder nein ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das reicht mir schon. Vor allem der Hinweis auf die Drehsitze im MV. Dachte immer es ist genau andersrum. Also die Drehfunktion als Serie und nur die Höhenverstellung als Aufpreis.

Weiß noch jemand, ob man die Drehfunktion nachträglich einbauen kann ??

Vielen Dank für Eure Mühe,


Jörg


Ja, kann man ganz einfach. Kostet etwa 170 Euro ber der Bucht.
Einbau hat für 50 Kröten VW gemacht.
Das hintere Abdeckdeckelchen muss aber dann beschnitten werden ;(
Und das drehen ist etwas "Tricky" damit man nirgends anstosst.
Ich habe aber nur den Beifahrersitz machen lassen, der Fahrersitz ist mit Sicherheit nochmal etwas more tricky zum drehen.

Bei Bedarf kann ich ja mal Fotos machen und den Baylink suchen...
Die Höhenverstellbarkeit würde ich aber nicht zugunsten von der Drehbarkeit weglassen.

lg chri
 
Zurück
Oben