Drehsitz nur mit offener Tür möglich (immer noch)

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Sportscraft und den Aguti Konsolen besteht ?

Grüße

Der Preis und die Zulassung sind wohl die unterschiede, bei Aguti finde ich nur komplette Sitzkisten incl. Konsole, die Sportscraft wird zwischen Sitz und Original Sitzkonsole montiert.
 
Zu dem gleichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Ich werde mich wohl für die Sportscraftkonsolen entscheiden. Laut dem Support von Sportscraft kann man die original Handbremsenverkleidung abbauen, um sich das tieferlegen der Handbremse zu ersparen. Sodass, sich der Fahrersitz geradeso über die Handbremse drehen lässt.


Sobald es meine Kriegskasse wieder her gibt, nehme ich es in angriff.

Falls jemand aus dem Raum Köln Lust hat, könnte man das ja zusammen machen.
 
Wenn ich das Thema nochmals ausgraben darf...

Ich habe mir heute sagen lassen, das es wohl unterschiedliche B-Säulenverkleidungen gibt je nach dem ob höhenverstellbare Sitze oder drehbare, kann das jemand bestätigen? Weiß nicht ob die Aussage belastbar ist...
denn dann könnte es doch auch sein, dass es unterschiedliche Türverkleidungen gibt und wie wir VW kennen, kann da auch gerne mal was bei der Fertigung durcheinander kommen... ggf ist das ein Ansatz?
 
Hallo
Ich habe es bei einem T6 BEACH getestet. Bei dem ging es ohne Türen zu öffnen. Habe dann mit meinem verglichen und festgestellt,dass die Türverkleidungen vom T6 zum T5 ungefähr 1 cm schmäler sind
Gruß
Euroliner
 
Wie kann es eigentlich sein, dass eine neue Fahrzeuggeneration (T6 - "Erwarten Sie Großes") immer noch die gleichen Mängel aufweist, wie das Vorgängermodell, welches man 12 Jahre lang mit diesem Manko verkauft hat?
Stört das eigentlich niemanden außer mir?
Ich finde es extrem nervig, vor allem bei Starkregen, dass man die Sitze nicht drehen kann ohne dabei die Türen zu öffnen. Genauso wenig konnte ich beim T5 die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz herausheben ohne den Sitz vorher abzuschrauben. Vermutlich ist das beim T6 auch immer noch so.

Dabei handelt es sich um ein Platzproblem von maximal 1cm. Öffnet man die Türen und lehnt sie an das Fahrzeug an, lassen sich die Sitze problemlos drehen. Ein winzige Aussparung in der Türverkleidung könnte dieses Problem vermutlich dauerhaft lösen. Ohne das Verstellrad für die Sitzlehne würde es wahrscheinlich auch gerade so reichen.
Wie viele Jahre braucht Volkswagen eigentlich für die Entwicklung von im geschlossenen Fahrzeug drehbaren Sitzen?

Das mag jetzt vielleicht nach Luxusproblem klingen, aber auf was muss man sich gefasst machen, wenn ein Unternehmen selbst kleinste mechanische Probleme innerhalb mehrerer Jahrzehnte nicht lösen kann?

ja das nervt wie sau, vor allem ist meine seitenverkleidung schon zerkratzt :-(
 
Die Sitze lassen sich bei geschlossnen Türen drehen, ohne dass dabei die Verkleidung zerkratzt wird. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

gut möglich, wenn man es ein paar mal versucht hat ja, aber schon zu spät bei mir
 
Zurück
Oben