Drehsitz-Einbau vorn - Bank raus, Sitz rein?

eirikfesker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin zusammen,
meine unbequeme Doppelbank soll raus, dafür ein Drehsitz rein.
Bei E-Bay / Kleinanzeigen finde ich derzeit nur Sitze mit "Schienensystem". Hat mein Transporter aber nicht, passt das trotzdem irgendwie bzw. kann man die umbauen? Wenn ja, welche Teile brauche ich dafür? Oder wie macht ihr das sonst?

Liebe Grüße
Heiner

Hallo Heiner,

du brauchst einen Vordersitz. Die Drehsitze für das Schienensystem sind vom Multivan (hinten) und nicht für vorne geeignet, da sie ganz anders aufgebaut sind.
Es muss allerdings nicht unbedingt direkt ein drehbarer Vordersitz sein, es ginge auch ein normaler und eine zusätzliche Drehkonsole.
Unterschiede:
Original VW Drehsitz vorne: Keine Höhenverstellung, dafür normale Sitzhöhe
Sitz mit zusätzlicher Drehkonsole: ca. 4 cm Höher, dafür kann jeder Sitz montiert werden, auch ein höhenverstellbarer

Viele Grüße,
Björn

Dann werde ich mich nach der Drehkonsolenlösung umschauen.
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn Du den Sitz kaufst an die Sitzkonsole denken, die ist nicht immer dabei!

Moin,
am besten wenn du dir eine Drehkonsole dazu kaufst achte auf eine TÜV Abnahme. Macht es leichter bei der Abnahme / Eintragung später.
(Ohne jetzt Werbung zu machen haben wir unsere von Camping Wagner von Sportcraft gekauft)

Ja, danke. Soweit ich gesehen habe sind die Sportcraft-Dinger auch Preis-/Leistungsmäßig gerade oben auf.
Jetzt brauche ich nur noch einen Sitz - Momentan sind nur vergammelte und abgeranzte Sitze online zum Verkauf.

Falls wer einen kennt, der einen kennt .. bin immer noch auf der Suche nach einem stinknormalen Beifahrersitz :)

LG

Zurück
Oben