- Ort
- Hunsrück
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wendland 158 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
- Umbauten / Tuning
- 20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
- FIN
- 7HZ5H0128xx
AW: Drehrädchen Fahrertür festgerostet. Wie lösen?
Moin,
das dürfte da auch heute noch stehen.
Es bringt aber nix, wenn der Azubi außen auf das Röllchen nen Klecks Fett gibt, wenn das Röllchen selbst fest sitzt. Dann werden die Schleifgeräusche nur ein wenig leiser
Es hilft also nur, das Röllchen abzunehmen und innen zu reinigen und zu fetten. Und den Metallbügel, auf dem das Röllchen sitzt, kann man dann ja auch ein wenig Säuberung (evt. schleifen) und fetten zukommen lassen.
Ich leg mir einfach nen Lappen auf ne Wapuzange und drück damit den Bügel zart weg, so das man das Röllchen nach oben abnehmen kann.
Einbau dann halt umgekehrt.
Gruß Tom
früher stand auf der Checkliste für die jährliche Inpektion u. a. "Türfeststeller schmieren".
Moin,
das dürfte da auch heute noch stehen.
Es bringt aber nix, wenn der Azubi außen auf das Röllchen nen Klecks Fett gibt, wenn das Röllchen selbst fest sitzt. Dann werden die Schleifgeräusche nur ein wenig leiser
Es hilft also nur, das Röllchen abzunehmen und innen zu reinigen und zu fetten. Und den Metallbügel, auf dem das Röllchen sitzt, kann man dann ja auch ein wenig Säuberung (evt. schleifen) und fetten zukommen lassen.
Ich leg mir einfach nen Lappen auf ne Wapuzange und drück damit den Bügel zart weg, so das man das Röllchen nach oben abnehmen kann.
Einbau dann halt umgekehrt.
Gruß Tom