Drehkonsole

MikeT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
24.04.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Freisprecheinrichtung ALPINE 400 BT
Umbauten / Tuning
Kühlergrill ohne Emblem in matt Schwarz, schwarze Frontscheinwerfer, schwarze LED Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, Scheiben schwarz foliert,Heckemblem matt Schwarz lackiert, böser Blick von Kamei in Wagenfarbe 902, blaue LED Innenbeleuchtung, Karosserie gedämmt, Zuheizer aufgerüstet, GRA nachge
Hallo,

habe mir eine Drehkonsole an einem Beifahrersitz aus eine Multivan Highline nachgerüstet.
Die Drehkonsole ist funktioniert tadelos, jedoch scheuern die Original Plastikteile der Sitzverkleidung an den Stehbolzen der Konsolenbefestigung. Scheuern ist aber noch gelinde ausgedrückt...sie deformieren sich tierisch.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und weiß evtl. Abhilfe ?

Danke und Gruß

AW: Drehkonsole

Hallo Mike T5!

Da ich annehme, das du eine Sitzhöhenverstellung hast, 2 -3 Hub in die Höhe vor
dem Drehen! Dann kanst ja wieder runterlassen, wenn du es brauchen solltest.

Gruß altbeton

Der Drehsitz benötigt eine andere Plastikverkleidung.

Hallo MikeT5,

wenn ich es richtig verstehe hast du eine nicht orig. Drehsitzkonsole, Sportcraft, Käpplinger usw montiert. Altbeton hat schon recht, wenn man den Sitz entsprechend hochpumpt, dürfte es keine Kollisionen geben. Bei meiner Käpplingerkonsole kam hinzu, daß die vorderen Gewindebolzen zu lang waren, und beim Drehen am Drehtelleroberteil entlang geschrabbt haben. Erst ein kürzen auf das Maß der Befestigungsmutter (Senkkopf) brachte Abhilfe.

Gruß aus Bonn Ulli

Hallo MikeT5,

wenn ich es richtig verstehe hast du eine nicht orig. Drehsitzkonsole, Sportcraft, Käpplinger usw montiert. Altbeton hat schon recht, wenn man den Sitz entsprechend hochpumpt, dürfte es keine Kollisionen geben. Bei meiner Käpplingerkonsole kam hinzu, daß die vorderen Gewindebolzen zu lang waren, und beim Drehen am Drehtelleroberteil entlang geschrabbt haben. Erst ein kürzen auf das Maß der Befestigungsmutter (Senkkopf) brachte Abhilfe.

Gruß aus Bonn Ulli

Hi Ulli,

genau, die ist von Sportscraft. Es ist eine Konsole aus dem Nachrüstbereich.
Original von VW gibt's ja nur die schon fertigen Drehsitze. Daher sind auch die Original Verkleidungsteile eines starren Sitzes montiert.

Ich werde mal euren Tip mit dem hochpumpen der Höhenverstellung ausprobieren und ggf. noch die Bolzen kürzen, obwohl ich da schon geschaut hatte....da geht nicht's mehr.

Danke für eure prompten Antworten
Gruß Mike

Ich werde mal euren Tip mit dem hochpumpen der Höhenverstellung ausprobieren und ggf. noch die Bolzen kürzen, obwohl ich da schon geschaut hatte....da geht nicht's mehr.
Hochpumpen ist schonmal nicht schlecht, wenn du die Verkleidungen noch lange haben willst. Aber wenn der Bolzen zu lang wäre, würdest du den Sitz gar nicht erst drehen können. Bei mir musste ich den um mind. 5mm einkürzen.

Hi

Wenn dich das "Hochpumpen" stoert kannst du auch
ein paar Milimeter der Verkleidung "wegdremeln" :D
Bolzen vorne kuerzen musste ich auch bei meiner Sportscraft.

Gruss max

Zurück
Oben