Drehkonsole und TÜV-Eintragung

maliz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
R110
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, was die TÜV-Eintragung einer Drehkonsole für den T5 Multivan kostet ?
Bei den momentan auf dem Markt befindlichen Drehkonsolen gibt es solche mit TÜV-Gutachten für die Eintragung und welche mit ABE.
Für den Preisvergleich würde ich daher gerne wissen, mit wieviel Euronen man nochmal beim TÜV rechnen muss.

Mit Grüßen
maliz

AW: Drehkonsole und TÜV-Eintragung

Ist das nicht ein Einheitspreis? Ich habe letzte Woche für Drehkonsole, SCA Dach und Tieferlegungsfedern insgesamt 50€ bezahlt.

Hallo maliz,

rechne mal so grob zwischen 40 und 50 Euro.

Die Preise differieren zwischen den Bundesländern und zwischen den Prüf-Organisationen etwas.

T2-Fahrer

Danke für eure antworten,

dann werde ich mal nach einer Drehkonsole mit ABE suchen, das erscheint mir dann preiswerter.

Mit Grüßen
Marlies

Schau mal nach Käpplinger Konsolen. Hier im Board werden die manchmal günstig verkauft.

Haben die Konsolen von Käpplinger denn tatsächlich eine ABE oder nur ein TÜV-Gutachten und man muss das Teil trotzdem noch kostenpflichtig eintragen lassen ?
Bisher habe ich nur eine einzige mit ABE (ich glaube von Sportscraft) bei ebay im Angebot gefunden, alle anderen Anbieter schreiben - wenn überhaupt - nur TÜV-geprüft o.ä. dazu, das bedeutet ja wohl nicht das gleiche wie ABE, denke ich, oder ?

Haben die Konsolen von Käpplinger denn tatsächlich eine ABE oder nur ein TÜV-Gutachten und man muss das Teil trotzdem noch kostenpflichtig eintragen lassen ?
Bisher habe ich nur eine einzige mit ABE (ich glaube von Sportscraft) bei ebay im Angebot gefunden, alle anderen Anbieter schreiben - wenn überhaupt - nur TÜV-geprüft o.ä. dazu, das bedeutet ja wohl nicht das gleiche wie ABE, denke ich, oder ?
Bin da auch kein Fachmann, aber so eine eingebaute Drehkonsole fällt kaum auf :D.
Wenn du ein paar andere Dinge einbaust, kannst du sie ja zusammen eintragen lasen.

frag bei womo-comfort nach
Die haben sowohl welche bei denen Du die Sitzheizung weiter benutzen kannst, als auch die Käpplinger Konsolen (ich habe erstere aufgrund Sitzheizung eingebaut und da war ein Tüv Gutachten dabei) Die Käpplinger wären sogar noch etwas günstiger gewesen

Versandkosten fallen ab einem bestimmten Wert weg
War jedenfalls bei meinen beiden Konsolen die ich mir dort bestellt habe so

Zurück
Oben