Drehkonsole sportscraft mit original VW Ablagefach nachrüsten

stainless

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Beta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

wie viele habe ich den Reisemobilausbau mit dem Einbau einer Drehkonsole begonnen. An der Originalsitzkonsole war ein Ablagefach übrig, das nun an die Drehkonsole umziehen sollte.
Da ich nichts zum Thema gefunden habe, schreibe ich mal, wie ich das gelöst habe.

DrehKonsole Ablagefach2.jpg

- Zunächst Pappschablone an der Drehkonsole angefertigt, geht hier besser, weill schärfere Konturen.
- Befestigungspunkte übertragen
- Blindnietmuttern M5
- oben zwei Schloßschrauben M5
- unten Stehbolzen M5 auf Holzgewinde (gekürzt)

DrehKonsole Ablagefach.jpg

Richtig viel Stauraum ergibt sich so nicht, allerdings entspricht die Ansicht durch die geöffnete Tür wieder dem Original.
Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für die Rückseite mit dem Safe Deckel.
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben