Drehkonsole für Doppelsitzbank

Frag doch mal die Leute die sie haben, ich habe sie noch nicht, aber ich denke mal nach der Art wie sie aufgebaut ist wird sie nicht Drehen wie ein Einzelsitz, aber im großen und ganzen sollte es funktionieren.

Daher schon meine Frage im letzten Beitrag:
Mal was anderes gibt es hier im Forum jemand im Raum Stuttgart-Tübingen
etc. der die Drehkonsole für die Doppelsitzbank verbaut hat?

Beim Einzelsitz muß weniger Masse bewegt werden aber dass würde ich mir auch lieber
selber anschauen bzw. mit Anwendern sprechen ;)

Reimo hat bisher nur einmal die Sitzbankdrehkonsole verbaut und die Aussage stammte
nicht aus der Technik sondern aus den Verkauf bzgl. eines Ausbau-Wettbewerbers der
diese verbaut ;)

Ich war zwar dieses Jahr auf der CMT aber leider nicht auf den Stand des besagten
Wettbewerbers da ich nicht wußte dass dieser die Drehkonsole verbaut hat :confused:

Auf der HP des schottischen Herstellers habe ich auch wegen einer Messevertretung
nachgefragt aber bis heute leider keine Antwort erhalten :mad:

LG

AHH
 
Hallo Leute

ich habe mir jetzt auch so eine Drehsitz Konsole für die Beifahrerbank gekauft

aber ich muss ehrlich sagen, dass es jetzt unangenehm zu sitzen ist.

Ich bin 183cm groß und es geht sich um Haaresbreite aus, das ich oben nicht anstehe, bzw. nur wenn ich mich Hinlümle J(nicht korrekt da sitze)

Wenn ich mich wirklich schön hinsetze, dann geht es sich nicht mehr aus.

die Drehkonsole ist halt doch 4cm dick


Also wenn wer große Leute mitnimmt, überlegen

lg

b
 
Also wenn wer große Leute
Danke Capone,
das war jetzt die entscheidende Info! :danke:
Da ich 194 cm Groß bin hast du mir gerade die Entscheidung abgenommen.

Ich möchte meinen Sitz auch drehen und hatte überlegt die Kiravans-Drehkonsole einzurüsten.

Ein vom Stoff passender Komfort-Einzelsitz + Drehkonsole wird natürlich ein Preis von ca. 900 - 1000 €.
Abzüglich Verkauf Sitzbank hoffentlich ca. 300 - 400 €.
Aber nun glaub ich dass das doch die bessere Lösung für mich ist.

Werde mich jetzt verstärkt nach Sitz umschauen!

Gruß

Peter
 
Hallo T5ler,

ich bin noch immer auf der Suche.

Gibt es kein Mitglied in BaWü oder Bayern der die Drehkonsole für
die Doppelsitzbank verbaut hat und bei den man dass mal anschauen
könnte :eek:

@Capone, möchtest du dein Konsole event. wieder los werden? ;)

MfG

AHH
 
Hallo, nein leider ich werd sie nicht weiter verkaufen
sitz ja zum glück nicht so oft am beifahrersitz :-)
lg
 
Oooooch, schade aber auch :(
Ist/wäre bei mir mit den sitzen ähnlich und ich bin auch "nur" 1,76 m ;)

Damit stellt sich noch immer die Frage:
Gibt es kein Mitglied in BaWü oder Bayern der die Drehkonsole für
die Doppelsitzbank verbaut hat und bei den man dass mal anschauen
könnte :eek:

Wäre schön um die Bedenken meiner Reimo-Verkäuferin zu zerstreuen
und wäre auch interessant zu wissen ob man nicht event. an der Rückseite
der Konsole länger Schrauben anbringen kann :confused: damit man diese vom
"Führerhaus" aus öffnen und entriegeln könnte um z.B. bei Schittwetter
nicht aussteigen zu müssen außerdem würde meine bessere Hälfte
den Durchgang zwischen Fahrer- und Beifahrersitz doch ordentlich vermissen ;)

MfG

AHH
 
Hallo T5ler,

ich bin noch immer auf der Suche.

Gibt es kein Mitglied in BaWü oder Bayern der die Drehkonsole für
die Doppelsitzbank verbaut hat und bei den man dass mal anschauen
könnte :eek:

@Capone, möchtest du dein Konsole event. wieder los werden? ;)

MfG

AHH


Servus,

ich hab die Konsole drin, bin aus München und kannst gern ansehen kommen.
 
So jungs, ich war eben beim TÜV. Das Teilegutachten von Kiravans passt für mich auf alle Fälle erst einmal nicht!
Mein Kombi (7HC) hat die EG-BE-Nr e1*2001/116*0220 im Gutaschten steht aber e1*2001/16*0220. Also 16 statt 116.
Somit bekomm ich erstmal keinen Tüv mehr ;-(

Also achtet auf die Nummern! Steht im Schein unter K.

Mal sehen, was KIravans dazu sagt.
 
Das ist aber ein Elend, Danke für den Tipp, hoffentlich kannst Du sie zurückgeben.
 
Geb ich nicht mehr her! Fühl mich wie im Wohnzimmer im T5, wenn die Bank gedreht ist. Zum fahren ist es für große Beifahrer nicht mehr nett auf langen strecken!
Ich werde eher aus/einbauen, um Tüv zu bekommen und dann halt ohne Eintragung fahren.
 
Mein Kombi (7HC) hat die EG-BE-Nr e1*2001/116*0220 im Gutaschten steht aber e1*2001/16*0220
Da hat offensichtlich die Prüfstelle (TÜV) einen Schreibfehler.
Frag doch mal beim ausstellenden TÜV-Rheinland an.

Gruß

Peter
 
Hi Peter, coole Idee. Hätte ich mir nicht so unkompiziert vorgestellt. Hab eben mit dem Herren telefoniert, der das Gutachten erstellt hat.
Er will das mal überprüfen.

Vielen Dank für den Tipp
 
...und da schau her, ich habe ein geändertes Teilegutachten ;-)
Das liegt nun auch Karavans vor, also falls ihr es braucht, dort anfragen!
 
Hallo,

kann man das neue Teilegutachten irgendwo herunterladen?

Danke Thomas
 
Hallo hauschel,

Danke für das PDF.

Gruß

Peter
 
Hallo,

danke für die PDF-Datei. Ich habe meine Fühler nach allen Seiten ausgestreckt, beim Händler nachgefragt, E-Mail an den Hersteller und natürlich hier nachgefragt. Beim Händler hat nix ergeben, Kiravans hat mir eine Mail geschickt mit neuem Teilegutachten und hier von hauschel auch das neue Gutachten.

Gruß Thomas
 
Habt ihr die konsole alle bei Kiravans bestellt, oder vieleicht auch bei Premiumcamper?
 
bei drehkonsole.com
 
Zurück
Oben