Drehkonsole Fahrersitz in kombination mit Doppelsitzbank

caustic1988

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin,

funktiontiert die oben genannte kombi eigentlich ?
Würde gerne etwas verändern und auf Drehkonsole umrüsten. Weiß aber gar nicht ob da genug platz ist zum drehen.
Hat das jemand hier verbaut ?


besten Dank
 
Hallo
auch wenn caustic keine Antwort bekommen hat frage ich noch mal nach vielleicht weiss jetzt jemand eine Antwort .
Kann man den Fahrersitz drehen wenn nebenan die Doppelsitzbank verbaut ist ?
Gruß Jürgen
 
Danke dherrmann,
aber ich wollte wissen ob ich den Fahrersitz drehen kann weil die Doppelsitzbank doch viel breiter ist.
es soll die Doppelsitzbank auch fest bleiben da sie die Planar beherbergt.
 
aso... wer lesen kann...
So wie es der TE Ersteller haben will geht es nicht...
 
so nach längerer Suche in den unendlichen weiten dieses Forums hab ich noch eine negativen Antwort gefunden.
Wenn der platz zu eng ist hilft es vielleicht eine Konsole die NICHT mittig dreht zu nehmen?
 
Glaub das wird leider nix... Den fehlenden Platz kannst nicht herzaubern.
 
Bei der Kiravans Drehkonsole mit Offset steht explizit, dass diese nicht mit einer Doppelsitzbank funktioniert. Bei der normalen Drehkonsole ohne Offset habe ich diese Einschränkung nicht gefunden. Meiner Logik nach sollte also die normale Kiravans Drehkonsole für den Fahrersitz mit der Beifahrerdoppelsitzbank harmonieren.

Am besten fragst du sicherheitshalber noch mal bei Kiravans nach. Die antworten sehr fix.

PS:
Die nervenden Geräuscher meiner Kiravans Drehkonsole mit Offset für den Beifahrereinzelsitz sind nach dem ersten Campingurlaub und ausgiebiger Nutzung verschwunden. Sie ist jetzt genauso geräuscharm wie die Sportscraft Fahrerdrehkonsole.
 
JA danke dann werde ich morgen doch mal zum Telefon greifen.
aber immer gut sich vorher zu informieren .
danke für die Antworten.
 
Schreib mal was Kirvanas dazu sagt. Würde mich wundern wenn die ihne Offset funzt.
 
Hallo ,
ich habe gesten schnell die Konsole von Sportscraft eingebaut (dreht mittig), drehen geht mit Sitzt vor und zurück und Tür auf; Lenkrad sowieso hoch und rein.
Ja ist schon ein wenig Gefummel.
Aber warum kauft Ihr alle diesen Handbremshebel Umrüstsatz ?
Ich hab den Socken von der original Konsole abgeflext und 2,5cm tiefer und 1,5cm weiter vorne angeschweißt. Ist damit aus den Weg und weil weiter Vorne ist auch Die Bremszuglänge keine Problem.
Die Verkleidung hab ich zwar gesten Abend noch nicht wieder dran gemacht aber ich wollte die einfach unten 3cm abschneiden dann müsste die wieder dran passen.
grüßle Jürgen
 
Hallo Jürgen ,
hast du eine Doppelbeifahrerbank bei dir drinnen ?
 
Ja und die kann sich nicht drehen.
deshalb ist recht wenig Platz aber es geht.
 
Danke

Kannst du mal ein Bild machen ?
Leider habe ich auch meine Heizung unter der Bank , mit dem heutigen Wissen und gewachsenen Bedürfnissen hätte ich sie unter den Wagen gebaut.
 
Bild ? wovon
ging ja eigentlich nur darum ob sie sich dran vorbei drehen lässt.
 
Hallo, habs gerade eingebaut : Doppelsitzbank im T6, Fahrersitz mit Sitzheizung und Seitenairbag, Doppelsitzbank auch mit Sitzheizung und Seitenairbag. Etwas fummelig bei Drehen geht aber. Sportscraft Drehkonsole für Fahrzeug mit Zweitbatterie
Gruss
SENGI
 

Anhänge

  • IMG_20191122_134717.jpg
    IMG_20191122_134717.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo Sengi,
Wie hast du Problem mit Handbremse, Handbremse Verkleidung gelöst?
Abgeflext ? Angeschweißt ? Hast du mit Blech tiefer gesetzt ?

Grüß
Ekrem
 
Ich habe am Samstag die Aguti Drehkonsole mit Sitzkasten (ohne Erhöhung) montiert auf der Fahrerseite. Die Doppelsitzbank beherbergt zukünftig die Zweitbatterie und ist bei geklappter Lehne unser Tisch, bleibt als auch in Zukunft starr. Drehen des Fahrersitzes ist zwas etwas Gezirkel, geht aber. Die Beifahrersitzfläche muss aufgeklappt werden, Lenkrad hoch und ganz eingeschoben sein und die Lehne nach vorne gekurbelt. Dann heißt es drehen und gleichzeitig hin- und herschieben. Ist in einer Minute erledigt, lediglich das Gurtschloss vom Mittelsitz muss ich noch gegen ein flexibles tauschen.
 
Zurück
Oben